Mass Effect Legendary Edition gezeigt

Ein zweites Leben als Shepard steht an.

Die Mass-Effect-Trilogie kann getrost als eine der wichtigsten, schönsten und besten Videospielveröffentlichungen der Xbox-360- und PS3-Generation bezeichnet werden. Das einmalige Sci-Fi-Abenteuer rund um den äußerst fähigen Commander Shepard und seine wachsende Crew bewegte Zocker weltweit und wurde aufgrund der aufwendig erzählten Geschichte sowie des ausgeklügelten Gameplays nicht alt. Da man mit dem eigenständigen vierten Teil dagegen daneben griff, war es nur eine Frage der Zeit, bis EA sich an die Produktion einer Remaster-Version der alten Highlights machen würde, um Fans zu befriedigen. Nachdem die Gerüchteküche brodelte, kündigte man im November 2020 die Existenz dieser heiß ersehnten Fassung an, die am 14. Mai 2021 erscheinen wird. Um den Hype ein wenig anzufeuern, veröffentlichte man nun einen ersten Trailer, der versucht, die Verbesserungen aufzuzeigen. Es wurde die Mass Effect Legendary Edition gezeigt.

Mass Effect 2 Foto: EA
Bald kann man mit Shepard in 4K durchs All!

In 4k-Ultra-HD werden die ersten drei Teile von Mass Effect in der Mass Effect Legendary Edition erstrahlen, sodass modernere Konsolen zeigen können, wie hochauflösend die Galaxie der Zukunft tatsächlich ausschaut. EA veröffentlichte gestern einen ersten Trailer, der auf das Wiedersehen mit lieb gewonnenen Bekannten und verhassten Gegnern einstimmt.


Hier wird die Mass Effect Legendary Edition gezeigt!

Alle nachträglich erschienenen Zusatzinhalte werden in dem überarbeiteten Dreierpack enthalten sein und leichte spielerische Verbesserungen dürfen im ersten Mass Effect erwartet werden. Ansonsten erwartet Spieler das authentische Spielerlebnis der Originalveröffentlichungen, wobei glücklicherweise der unnötige Multiplayer-Modus von Mass Effect 3 entfernt worden sein soll. Dagegen wurden insgesamt die Modelle überarbeitet, die Shader und FX verbessert und ebenfalls Beleuchtung und Schärfentiefe lauf Hersteller den moderneren Spiele-Maschinen angepasst. Sollten Bugs und Fehler während der Produktion vermieden worden sein, steht dank EA in Bälde ein altes Highlight in neuem Licht für alle Spieler des Universums bereit.

Die Legende von Commander Shepard erneut erleben!