Mass Effect Legendary Edition offiziell angekündigt

Am N7-Day ließ EA die Details verlauten!

Gestern, am 07. November, war der diesjährige N7-Day, der von Fans der Mass-Effect-Reihe zelebriert wird. Wie die Gerüchte im Vorfeld bereits vermuten ließen, kündigte EA an diesem Tag endlich die Existenz einer Mass Effect Legendary Edition an, die alle ersten drei Teile der besonderen Sciene-Fiction-Serie in verbesserter Fassung enthalten wird. Es wurde die Mass Effect Legendary Edition offiziell angekündigt, sodass Spieler, die die Games bislang verpassten – oder die das Erlebnis erneut durchleben wollen – im nächsten Jahr eine Menge großartiger Momente geboten bekommen.

mass effect 3 Foto: EA
Mass Effect 1,2 und 3 kommen zurück!

Entwicklungen in Korea ließen mit 100 Prozent darauf schließen, dass Bioware und EA zusammen tatsächlich an einer Mass Effect Legendary Edition sitzen. Auch wenn es aus Insider-Kreisen hieß, dass schon früher mit der Wahrheit rausgerückt werden sollte, so traf man am 07. November – dem N7-Day – den Zahn der Zeit. Ein offizieller Trailer wurde vom Mass-Effect-Channel auf Youtube veröffentlicht, der Stimmung auf erste In-Game-Aufnahmen macht, da hier keine Spielegrafik, sondern bloß einige Charaktere des Games gezeigt wurden. Dennoch ist klar, dass mit verbesserter Auflösung, höherer Framerate und weiteren visuellen Verbesserungen gerechnet werden darf, währen alle Single-Player-Inhalte samt nachträglich veröffentlichten DLCs enthalten sein werden.


Ein fröhliches Wiedersehen mit Commander Shepard steht 2021 an!

Das Team lässt auf der offiziellen Webseite verlauten, dass es äußerst erfreut darüber wäre, dass die bisherigen gefeierten Veröffentlichungen nun die Zeit überdauern würden und neuen Spielern angeboten werden können. „Als Spieleentwickler hoffen wir immer, dass unsere Spiele ihre ursprünglichen Plattformen überdauern. Das Remastern der Trilogie bedeutet, dass die Früchte eines Jahrzehnts unserer Arbeit weiterleben und dabei besser und klarer zum Vorschein kommen als je zuvor“, schreibt Casey Hudson auf der Webseite voller Euphorie. Auch die Fans scheinen über diese Entwicklung äußerst glücklich, schließlich zählt die Reihe zu einer der wichtigsten und besten Spieleveröffentlichungen der vergangenen Generation. Erscheinen wird die Mass Effect Legendary Edition im Frühjahr 2021 auf PS4, Xbox One und PC, wobei von Aufwärtskompatibilität gesprochen wird, sodass weitere Performance-Vorteile für Spieler auf Playstation 5 und Xbox Series X/S entstehen. Ebenfalls von Bedeutung dürfte die Nachricht sein, dass an einem neuen Teil der Reihe gearbeitet wird, den man von Bioware-Veteranen herstellen lässt. Eine Enttäuschung, wie sie Mass Effect Andromeda darstellte, dürfte daher vermieden werden.

Es wurde die Mass Effect Legendary Edition offiziell angekündigt – schöne Nachrichten aus dem Wealtall!