Mass Effect Legendary Edition wurde eingestuft

In Korea gibt es bereits eine Altersfreigabe.

Seit einiger Zeit häufen sich die Gerüchte, dass EA an einer HD-Fassung der Mass Effect Trilogy sitzt. Die Mass Effect Legendary Edition soll alle drei Teile der vergangenen Science-Fiction-Reihe beinhalten, die auf der letzten Generation einen sehr guten Ruf besaß. Mehrfach hörte man davon, dass das Game nahezu fertiggestellt sei, der Publisher jedoch ein wenig mehr Arbeit in den ersten Teil der Reihe stecken möchte, um ihn den folgenden Veröffentlichungen grafisch etwas anzupassen. Eigentlich sollte das Spiel im Oktober angekündigt werden, doch möglicherweise hebt sich Electronic Arts die Ankündigung für einen speziellen Feiertag der Fans auf. Sicher scheint jedoch, dass es das Game gibt, da nun auch in Korea eine Alterseinstufung seitens der betreuenden Stellen stattgefunden hat. Die Mass Effect Legendary Edition wurde eingestuft.

Foto: EA
Mass Effect kommt in einer Legendary Edition – ganz sicher!

Verschiedene Quellen berichten davon, dass Spieler sich tatsächlich auf ein Wiedersehen mit Commander Shepard und seiner Crew freuen dürfen. Das koreanische Rating-Board hat den Titel schließlich schon für die entsprechende Klientel eingestuft, sodass die Jugendschutzbestimmungen bereits geklärt sind, bevor der Publisher EA eine offizielle Ankündigung tätigte. Ebenfalls wirbt ein koreanischer Sprecher des Titels inoffiziell bereits für das Spiel, da er die Fan-Gemeinde darauf vorbereitete, dass am N7-Day mit einer speziellen Ankündigung zu rechnen sei. Ebenfalls warb die englische Sprecherin der weiblichen Commander Shepard dafür, dass Fans sich am N7-Day – dem 07. November – die Zeit nehmen sollten, mit der Cast der Games gemeinsam zu feiern. Aufgrund all dieser Tatsachen ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass am N7-Day die Bombe platzt und Electronic Arts endlich mit den Gerüchten aufräumt. Eine Ankündigung der Mass Effect Legendary Edition am 07. November darf daher erwartet werden, die die Abenteuer von Shepard und seiner Crew erneut erleben lassen. Prinzipiell fehlte den Spielen nichts, doch ein grafisches Update für die heutigen Spieler dürfte für Freude sorgen und viele spannende Stunden in einem eigenständigen Universum, das Science-Fiction richtig vermittelt. Besonders gespannt darf man dabei dann auf die Verbesserungen sein, die der erste Teil nach den Gerüchten mit sich bringen könnte. Sollte die Mass Effect Legendary Edition dann auch doch noch in diesem Jahr erscheinen, hat man über die Winterzeit immerhin einen Urlaub aus der Realität, der in der aktuellen Krisensituation für unvergessliche Abwechslung sorgen könnte.

Die Mass Effect Legendary Edition wurde eingestuft – drücken wir all unsere Alien-Daumen!