Neuer Batman Arkham-Titel scheint möglich

Rocksteady werkelt nicht an Harry Potter.

Rocksteady Games machte sich in der vergangenen Konsolengeneration einen besonders guten Namen, nachdem man zwei hervorragende Batman-Games veröffentlichte. Während der weniger geschätzte dritte Teil der Arkham-Reihe von Splash Damage den Weg für ein erstes Batman-Game auf PS4 der ehemaligen Entwickler bahnte, schien es nach dem Erscheinen des leicht fehlerhaften Arkham Knight eigentlich mit der großen DC-Marke vorbei. Nun kursieren jedoch Gerüchte, dass man sich bei Rocksteady erneut an ein Spiel mit dem bekannten Flattermann machte. Ein neuer Batman Arkham-Titel scheint möglich.

Foto: WB Games
Batman fliegt zum nächsten Abenteuer wohl mit Verbündeten.

Obwohl man erst vor wenigen Tagen dachte, dass Rocksteady an einem aufgetauchten, aber noch nicht bestätigtem Harry Potter Videospiel arbeiten könne, sind nun Dementi seitens Insidern im Netz ausgesprochen worden. Während der wohl auch über Warner Bros produzierte Zauberkram anscheinend durch das Avalanche-Team hergestellt wird, könnte Rocksteady erneut an einem Titel im Arkham-Universum werkeln. Laut Postings auf Reddit und Resetera wisse man davon, dass nicht – wie eigentlich seit Längerem gedacht – an einem funktionierenden Superman-Game gearbeitet würde, sondern erneut Bruce Wayne die Hauptrolle in einer Superheldenversoftung übernehmen wird. So soll ein größeres und auch auf Multiplayer-Aspekte ausgelegtes Arkham-City-Areal gebastelt worden sein, in dem sich neben Batman auch andere Helden der beliebten DC-Comicreihe einfinden. Im Herbst 2019 könnte es bereits so weit sein, dass das vierte Arkham-Action-Adventure mit Batman und seinen Freunden erscheint, welches nicht mehr ausschließlich in dunkler Nacht stattfinden soll. So könnten Wetter und Tageszeiten variieren, die Stadt soll wesentlich lebendiger als in den Vorgängern sein, und auch das Geschehen innerhalb der Metropole soll mehr Abwechslung bieten. Als Grundlage für die Story dienen die Geschehnisse der Court-of-Owls-Geschichte, die auch die zu bekämpfende Gegenpartei darstellen soll. Ob die Gerüchte an dem nächsten Rocksteady-Arkham-Game tatsächlich wahr sind, sollte sich in Bälde kristallisieren, da eine Ankündigung auf dem XO18-Event im November erwartet wird.

Fledermaus, ick hör dir trapsen!