Neue Hardware der Xbox One X begeistert

Spiele dagegen weniger …

Mit der Xbox One X besteigt Microsoft den Thron der stärksten Hardware erneut und bietet dem Spieler von heute ab dem 07. November den Einstieg in echte 4K-Bilddarstellung bei Videospielen. Inwieweit dieses Angebot – das 500 Euro im Gegenzug verlangt – von enthusiastischen Gamern wahrgenommen werden wird, lässt sich selbst von MS schwer beziffern, doch die ersten Testläufe bei unabhängigen Medien versprechen viel Gutes. Die neue Hardware der Xbox One X begeistert.

Xbox-One-X Foto: Microsoft
Xbox One X greift ab 07. November an – ohne Games.

Gamespew ist von der Leistungsfähigkeit der Xbox One X vollkommen überzeugt und lobpreist das System als kleine Kiste, die großen High-End-PCs Konkurrenz machen kann. Grafisch wäre jeder der bisher zwanzig Titel, die für das System nachträglich verbessert wurden, eine Augenweide. Nicht nur Bildpunktanzahl, sondern auch Wiederholrate seien überzeugend und manch altes Videospiel sähe auf der Xbox One X aus wie auf einer vollkommen neuen Konsole. Besonders Halo 3, das 2007 für die Xbox360 erschien, hinterließe den Eindruck, als wäre es ein modernerer Titel als viele Produktionen aus der Jetztzeit – was viel über die vergangenen zehn Jahre verrät. Auch beim englischen Guardian ist man von der Leitungsstärke der neuen Microsoft Konsole angetan, der man zu gewissen Momenten sogar die Fähigkeit zur Berechnung von fotorealistischen Grafiken unterstellt.
Da jedoch weiterhin keine überzeugenden Games auf dem System exklusiv erscheinen, die den Umstieg auf das neuste Hardware-Monster für Otto Normalzocker rechtfertigen, sondern eher alte Kamellen in neuem Look ein Highlight des Gerätes sind, könnten sich Spieler aller Geräteklassen auch eher für den Erwerb einer interessanten Kabellösung entscheiden. Statt der teureren Xbox One X wird einfach ein günstigeres mCable angeschlossen, um alle Games aller aktuell erhältlichen Konsolen in die Verjüngungskur zu schicken.

Trick 17.