Neue Technik

…und ihre Probleme

Die Playstation4 und die Xbox One sind seit etwas über drei Monaten auf dem Markt erhältlich und sollten langsam damit beginnen Versprechen einzulösen und Software nachzureichen, die ihrer Next-Gen-Hardware gerecht wird.
Neue Technik sollte neues bieten.
Nun meldet CraveOnline.com, dass der große Xbox One Hoffnungsträger, Titanfall von Electronic Arts, technisch nicht überzeugt.
Obwohl nur in niedriger 792p HD Auflösung berechnet, scheint das Game in manch Situation unter ordentlichen Einbrüchen in der Bildrate zu leiden und soll während der Darstellung größerer Areale ebenso unschöne Zeilenverschiebungen darstellen.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Titanfall auf Last-Gen-Niveau? Xbox One Version des Shooters soll unter Framelag und Tearing leiden. Na Hallelujah.

Noch schlechter ist es jedoch für Sonys Playstation4 Freunde bestellt, die sich extra für den heilig versprochenen Außnahme Racing Titel Driveclub eine 400€ Euro teure Konsole ohne groß nutzbare, weitere Features ins Haus holten.

Das zum Release der PS4 angekündigte Rennspiel, das schon eine Veröffentlichungsverzögerung auf Anfang 2014 erfuhr und nicht wie geplant zum Start der Konsole erhältlich war, wurde nun laut Berichten mehrerer Quellen komplett verworfen, um die Entwicklung “am Zeichenbrett” neu zu beginnen.

Die großen versprochenen Vorzüge, in den für Entwickler eigentlich äußerst bekannten wie bequemen bedienbaren x86 PC-Hardware-Komponenten, die in beiden Konsolen schlummern, scheinen sich doch noch etwas länger nicht zeigen zu wollen.

Retrograde Ejakulation.