Detective Pikachu Trailer gesichtet

“Pokémon – der Film” einmal etwas anders.

Die Pokémon-Manie der vergangenen Jahre hat auch dafür gesorgt, dass neben Neuerscheinungen, die exklusiv für Nintendo Switch erscheinen, auch andere Medien freundlich angegriffen werden. Der Erfolg von Pokémon Go hat nochmals einen Teil dazu beigetragen, dass sich niemand mehr vor den kleinen Pocket-Monstern verstecken kann, und sie überall als Zeitgeistphänomen verstanden werden. So wurde auch schon 2016 ein Realfilm mit den sich verwandelnden Viechern angekündigt, in welchem der bekannteste Charakter seine Rolle leicht vertauscht. Gestern veröffentlichte Warner Bros. den ersten Einblick in das kommende Lichtspielhausvorführwerk, der bereits von einer unglaublichen Masse von Menschen betrachtet wurde. Detective Pikachu Trailer gesichtet!

Enton Poke Foto: mze
Mehr als nur Gebrabbel in Detective Pikachu.

Über 13 Millionen Menschen schauten sich schon den ersten offiziellen Trailer zum kommenden Pokémon-Film über Youtube innerhalb eines Tages an, was davon zeugt, in welcher Klasse die kleinen Nintendobiester derzeitig spielen. Der Plot des Geschehens scheint dabei sehr verändert, da nicht ein Pokémon-Trainer mit seinem Zögling im Rampenlicht stehen, sondern ein von Ryan Reynolds gesprochener Pikachu, der sich mit einer menschlichen Bekanntschaft auf die Investigation eines Verbrechens begibt.


Detective Pikachu hat etwas mehr zu sagen als ständig nur Pika Pika.

Auch wenn viele Fans sich nun fragen, ob sie ihre jetzt adaptierten Fantasien auch zukünftig so offenherzig im Internet veröffentlichen sollten, so scheint ein Großteil der Betrachter mit dem gewählten Fanart-Stil und dem veränderten Ambiente etwas anfangen zu können. Sollte sich der Pokémon-Hype bis zur Veröffentlichung 2019 nicht durch andere Szenen oder umgesetzte Gedankenspiele in Abneigung und Hass umwandeln, dürfte daher ein Kinohit für Fans, Nintendo, Legendary und Warner Bros. Pictures zu erwarten sein.

Nur Universal Pictures ist bei diesem Film dann wohl doch raus.