Pokémon Movie von Legendary Entertainment

Detective Pikachu.

In der aktuellen Pokémon Manie wundert es wenig, dass sich Hollywood an dem bunten Nintendo-Treiben versuchen will. Nun scheint Pokémon Movie von Legendary Entertainment in der Mache.
Die Handlung soll mit Detective Pikachu gefüllt werden.

Enton Poke Foto: mze
Enton schreit vor Neid – Pikachu Pokémon Film.

Variety.com meldete gestern, dass die Legendary Entertainment Studios die Filmrechte an Nintendos Sammelkreaturen erworben hätten. In Zusammenarbeit mit The Pokémon Company wolle man nun die Produktion eines Detective Pikachu Filmes vorbereiten.
Dabei handle es sich nicht um ein Zeichentrick- oder Trickfilmprojekt, sondern ein realistisches Werk mit menschlichen Schauspielern.
Universal Pictures würde den Verleih in allen Teilen der Welt übernehmen, die nicht zu Japan gehören. Im Land der aufgehenden Sonne übernehme Toho diese Aufgabe, so wie es bei Godzilla-Filmen üblich sei.
Pokémon ist die dritte Akquise einer Marke seitens Legendary Entertainment innerhalb eines Monats. Die Produktionsfirma wurde durch die chinesische Wanda Gruppe im Januar aufgekauft.
Passend scheint der Abschluss der geheimen Verhandlungen während des aktuellen Pokémon-GO-Hypes sowie auch der schwarzen Zahlen, die Nintendo jüngst in dem Finanzbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr verriet.
Pokémon GO, Pokémon Movie, NES Mini, Zelda BotW und die ausstehende NX-Ankündigung noch nicht einbezogen.
Big-N.