Power für das NeoGeo Mini

Kampagne für einen Battery-Pack auf Indiegogo.

Obwohl das NeoGeo Mini mit einigen kleinen Krankheiten auf den Markt gekommen ist, erfreuen sich einige Zocker an dem tragbaren Mini-Könsölchen weiterhin. Dennoch gibt es Gründe, sich einige Verbesserungen in dem offiziell von SNK hergestellten System zu wünschen. Zum Beispiel was den Einsatz als tragbare Konsole betrifft. Aus diesem Grund haben sich einige findige Bastler auf Indiegogo einen Platz ergattert, um mehr Power für das NeoGeo Mini unterwegs bereit zu halten. Eine Kampagne für einen passenden Battery-Pack wurde zu diesem Zweck gestartet.

SNK-NEO-GEO Foto: mze
Eine Power-Bank für das originale System brächte nichts …

Weil das mit kleinem Bildschirm ausgestattete NeoGeo Mini von manchem Zocker auch gern einmal unterwegs eingesetzt werden möchte, benötigt man für den Einsatz außerhalb des Eigenheims immer eine Stromzufuhr in Form von externen Power-Banks. Jetzt hat sich eine Firma, die nach eigenen Aussagen zuvor im Sport-Geschäft tätig war, Gedanken gemacht, wie man eine praktischere Variante auf den Markt bringen könnte. Aus diesem Grund hat man einen Akku-Pack für das NeoGeo Mini entworfen, der sich unter dem System passgenau anbringen lässt und gute acht Stunden Strom für das Gerät bereitstellen kann. Damit das Konzept aber tatsächlich das Licht der Welt für Endkonsumenten erblickt, sammelt man im Vorfeld Geld auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Für 30 – bis 70 Euro dürfen sich Interessierte verschiedene Versionen in der kürzlich gestarteten Aktion auswählen und darauf hoffen, dass das finanzielle Ziel von 10000 Euro erreicht werden wird. Die noch 30 Tage laufende Kampagne hat bislang nur 5 Prozent dieser Summe eingespielt, doch da noch fast ein Monat bis zum Ende vergeht, könnte das Projekt unter Umständen erfolgreich ausgehen. Erhalten werden die Backer dann mit höchster Sicherheit eine Power-Bank für das NeoGeo Mini, die sich unter dem Gehäuse anbringen lässt und der Grundform des Gerätes entspricht. Mehr Halt soll man laut Herstellern auch dadurch garantiert bekommen, da sich der Boden des Systems ein bisschen besser greifen lassen soll. Nützlich dürfte für Käufer werden, dass man während des Spielens auch noch zeitgleich sein Smartphone an der NEO RETRO Powerbank aufladen könnte. Für Fans des NeoGeo Mini auf Reisen vielleicht nicht ganz unpraktisch.

Mehr Power für das NeoGeo Mini bedeutet Strom.