Sony zeigt Virtual-Reality-Inhalte für Playstation VR

Japan first.

Auch wenn sich Virtual Reality nicht zum erhofften Hype entwickelte und nur vereinzelte Konsumenten den komplett umschließenden Spieletrend mitmachen, will zumindest ein Hersteller seine komplette Kundschaft weiterhin von Vorzügen der virtuellen Realität überzeugen. Sony zeigt Virtual-Reality-Inhalte für Playstation VR.

Playstation_VR_Morpheus Foto: Sony
Mehr Games für PS VR im Laufe der Zeit.

Der japanische Youtube-Kanal von Sony Interactive Entertainment zeigte just die kommenden und teils schon bekannten Entwicklungen für das hauseigene HMD der Playstation 4. Resident Evil 7, Summer Lesson und Farpoint waren schon vor der E3 2017 auf den Schirmen der Spieler spielbar – Ace Combat 7, Star Blood Arena oder Final Fantasy versuch(t)en auch schon ein Weilchen vor der eigentlichen Veröffentlichung die Werbetrommel für das kostspielige Head-Mounted-Display der Playstation 4 zu rühren. Dennoch wird das Video als moderne Demonstration der Fähigkeiten des PS VR HMDs genutzt, das weitere Spieler in Japan zum Einsteigen in die vielversprechenden VR-Welten einladen soll.


Alte Kamellen und kurze Einblicke in frisches VR.

Inwieweit der versprochene Angelausflug mit der Final-Fantasy-XV-Clique oder das neue RTS-Game namens Dark Eclipse jedoch tatsächlich den angesprochenen Zuschauern das benötigte Geld aus der Tasche locken vermag, könnte von den Marktforschern, Analytikern und Werbeschaffenden möglicherweise auch weiterhin ziemlich überschätzt worden sein.
Realitäten prallen aufeinander.