Avengers Gameplay der Comic Con

Ein Video zeigt Gameplay.

SquareEnix hat seit einige Zeit ein großes Projekt mit den Avengers von Marvel am Laufen. Auch wenn leider keine Lizenzspiele zu den hervorragenden Kinofilmen erschienen, wird sich Crystal Dynamics mit Eidos Montreal große Mühe machen, ein eigenes Werk im bekannten Comicuniversum mit genügend Qualitäten herzustellen. Nachdem erste Trailer während der E3 2019 jedoch die Masse der Spieler nicht direkt überzeugten, kann man nun in einem Avengers Gameplay der Comic Con ein neues Bild der Action vermittelt bekommen, das vielleicht die Erwartungen wieder schürt. Mit Iron Man und Thor wird hier schließlich aufgeräumt.

SquareEnix-Avengers Foto: SquareEnix
Superhelden kommen immer gut!

Dass Superhelden immer gut ankommen, zeigten in der letzten Generation Games wie Marvel Superheroes im Baukasten Disney Infinity von Disney oder auch die Lego Marvel Superheroes von Warner Bros. Interactive. Jetzt wird einmal wieder eher die realistische Schiene bedient und etwas näher an den Comics des Marvel-Universe gearbeitet. Der erste Trailer des Avengers-Videospiels ließ zwar manchen Betrachter zweifeln, dass hier ein wirklicher Kracher erscheinen wird, doch das lag hauptsächlich an der eigenständigen Gestaltung der in den Kinos äußerst beliebten Helden. Auf der Comic Con in San Diego wurde nun ein etwas aussagekräftiger Gameplay-Schnippsel gezeigt, der jedoch schon davon ausgehen lässt, dass hier zumindest ein Spiel im Zeitgeist der aktuellen Computerspielgeneration erscheinen wird. Saftige Grafik, aufwendige Vertonung und abwechslungsreiche Ideen scheinen nach dem Betrachten des Ausschnitts schließlich vorhanden.


Nicht die besten Aufnahmen – Avengers Gameplay der Comic Con.

Das Gameplay stammt aus einer Demo, die SquareEnix eine Woche nach der Gamescom in Köln einer breiteren Masse nahebringen will und somit öffentlich zugänglich machen wird. Skeptiker können sich also spätestens dann selbst davon überzeugen, dass die Helden der Avengers ihre Kraft nicht verloren haben, nur weil sie nun endlich wieder einmal in einem ernsthaften Videospiel auftreten.

Assemble!