Phantom Gear für Mega Drive auf Kickstarter

Ein neues Spiel von den Mega Cat Studios.

Das Mega Drive von Sega ist und bleibt eine der beliebtesten Konsolen der Vergangenheit. Hunderte Games haben in den Neunzigerjahren dafür gesorgt, dass Spieler stets technisch feinste Entwicklungen bestaunen konnten und sich in allen Genres messen durften. Nun bringt selbst Sega eine Mini-Konsole mit einer ausgewählten Palette an Spielen erneut in den Handel, damit auch heutzutage erneut über die Errungenschaften der Vergangenheit gestaunt werden darf. Doch auch das originale System wird weiterhin von Indie-Entwicklern besattelt, weshalb in unterschiedlichsten Abständen neue Spiele für das 16-Bit-System erscheinen. Ein neustes Projekt der Mega Cat Studios ist nun auf einer bekannten Crowdfunding-Plattform gestartet, das finanzielle Unterstützung benötigt. Daher ist Phantom Gear für Mega Drive auf Kickstarter gelandet.

Mega_Drive Foto: mze
Sega Mega Drive bleibt auf der Höhe der Zeit.

Noch 26 Tage ist Phantom Gear auf Kickstarter, um die bislang eingespielte Summe zu verdoppeln, damit die Entwicklung reibungslos voranschreiten kann. Dabei handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung im Action-Adventure-Plattform-Genre, die in ersten Videos einen guten Eindruck hinterlässt.


Sieht gut aus – Phantom Gear für Mega Drive auf Kickstarter.

Der Einsatz für den Erhalt eines verpackten Moduls samt Anleitung beträgt jedoch stolze 70 Dollar, für die Summen darunter gibt es bloß ein Download-File oder nur ein loses Modul, weshalb Sammler und Fans sicherlich etwas zögerlich beim Zücken ihres Portemonnaies sein könnten. Dennoch haben bereits 183 Nutzer der Kickstarter-Kampagne eine Summe von über 11000 Dollar hinterlegt, um die Entwicklung von Phantom Gear abzusichern. Optisch wie musikalisch macht das Spiel einen guten Eindruck, sodass es nur zu hoffen bleibt, dass das Mega Drive von Sega ein weiteres Game erhält, das auf der Konsole gut funktionieren wird. Wer sich noch nicht sicher ist, wartet vielleicht noch einige Tage mit seiner Investition, doch das sympathische Heldensprite und die gezeigte Action lassen definitiv mit dem möglicherweise erscheinenden Titel liebäugeln. Shantae, Kirby, Megaman X, Castlevania, Ghouls ‘n Ghosts, Ristar, Gunstar Heroes und Monster World IV standen offensichtlich Pate, weshalb sich Phantom Pain gut und gerne in diese illustere Riege einreihen möchte und könnte.
Warten wir es ab!