Sony besucht wieder Messen

Nach E3-Abstinenz werden Videospielveranstaltungen wieder angepeilt.

Regulär versuchen die großen Hersteller von Konsolen und Videospielen zu jeder passenden Option, ihre Neuigkeiten und Entwicklungen einer breiten Masse vorzustellen. Besonders Messeauftritte bieten sich hier an, da viele Zehntausend Zocker sich extra aufmachen, um das Gezeigte einzusaugen. Sony hatte in diesem Sommer aber damit Schlagzeile gemacht, dass man nicht auf der bekannten E3 in L.A. vor Ort sein werden, da es zu diesem Zeitpunkt keine besonderen Ankündigungen zu machen gäbe. Auch die Gamescom in Köln wurde schon einmal mit geringerem Engagement seitens Sony bedacht, als man 2015 keine Pressekonferenz abhielt. Nach der diesjährigen Abstinenz auf Fachmessen sind nun die Nachrichten verbreitet worden, dass man sich auf kommenden Veranstaltungen wieder blicken lassen wird. Sony besucht wieder Messen.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Mit der PS4 noch immer groß im Rennen – Sony.

Sony besucht wieder Messen – diese Information hat der Playstation-Hersteller in den vergangenen 24 Stunden verbreiten können, worüber sich Fans des Systems freuen dürften. So werden Plätze auf der Gamescom in Köln vom PS4-Produzenten gekapert, die Tokyo Game Show erhält Besuch von Sony und auch die Chinajoy-Messe wird mit Playstation beim Publikum punkten können. Auf der in Shanghai stattfindenden Computerspielmesse wird Sony sogar eine zwei Stunden lange Konferenz abhalten, sodass dort möglicherweise einige Neuigkeiten über das Schaffen des Konzerns in Erfahrung gebracht werden können. Dort sollen zumindest laut Insidern sieben Titel eine größere Beachtung bekommen, da sie während der Sony-Veranstaltung extra beleuchtet werden, wie man durch Teaser-Ankündigungen herausfand. Nachdem die amerikanische Messe nicht seitens Sony besucht worden ist, dürfte man auch davon ausgehen, dass auch auf der Messe in Deutschland und Japan schon besondere Ankündigungen getätigt werden. Es wäre ansonsten etwas seltsam, wenn man mit der Playstation 4 wieder unter die Massen geht, jedoch keine Neuigkeiten und Entwicklungen vorzuzeigen gedenkt.

Für Freunde der PS4 lohnt sich ein Besuch der genannten Veranstaltungen daher aber sicherlich, schließlich kann man nach einer längeren Durststrecke jetzt wieder mit Sony rechnen. Was einen dort jedoch genau erwartet, bleibt abzuwarten – The Last of US 2 dürfte aber langsam wieder einmal aus der Safezone genommen werden.