Mehr Batterie für neues Nintendo Switch Modell

Bis zu 9 Stunden Power!

Nintendo macht derzeit viel von sich reden, da sie nach dem Erfolg des Switch-Systems erst kürzlich den nur für den tragbaren Einsatz konzipierten Switch Lite vorgestellt haben. Seitdem versuchen Fans und Analytiker herauszufinden, ob das eine gute Idee seitens des Konzerns darstellt und welche Vor- und Nachteile durch die zweite Switch-Konsole entstehen. Auch was es für das reguläre Switch-Gerät bedeutet, versuchte man bereits zu definieren. Nun gibt es erneut Nachrichten aus dem Hause Big-N, die sich auf genau diese Konsole beziehen. Es erscheint laut Meldungen nämlich eine überarbeitete Fassung mit mehr Kapazitäten den Akku betreffend. Mehr Batterie für neues Nintendo Switch Modell!

Switch-Packshot-Nintendo Foto: Nintendo
Nun mit längerem Atem – regulärer Switch bekommt mehr Power.

Mehr Batterie für neues Nintendo Switch Modell heißen die Nachrichten nur wenige Tage nach der Bekanntgabe, dass der Switch Lite erscheinen wird. Nintendo hat auch am regulären Switch gearbeitet und nun wohl dafür gesorgt, dass die gewöhnlichen Switch-Systeme einen besseren Akku erhalten und der Verbrauch während des Einsatzes ein wenig zurückgeht. Laut Big-N haben die ab jetzt in Produktion und ab September in den Handel gehenden Switch Modelle mit der Bezeichnung HAC-001(01) zwischen 4,5 bis zu 9 Stunden Power auf ihren beladbaren Batterien, während die ersten Modelle hier nur mit 2,5 bis 6 Stunden gesegnet waren. Dieser Fortschritt wird wohl zum einen durch bessere Akku-Packs aber auch mit Sicherheit durch den Verbau neuerer Prozessoren erreicht, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon im Switch Lite Verwendung finden. Erkennen kann man die neusten Switch-Systeme auch an der durch die Verpackung frei sichtbaren Seriennummern, die stets mit XKW beginnen. Möchte man The Legend of Zelda: Breath of the Wild unterwegs bis zu 5,5 Stunden ohne Aufladung der Konsole zocken, ist ein Griff zu der neusten und am längsten Games abspielenden Switch-Fassung wohl sinnvoll. Das Ur-System hatte für diesen Einsatz gerade nur 3 Stunden Kraft.

Aber mal sehen, was Nintendo sich morgen Neues einfallen lässt …