Sony is skipping Gamescom

Keine Pressekonferenz in Köln.

Wie soeben über die französische Pszone Präsenz in Erfahrung gebracht, wird Sony wohl keine Pressekonferenz auf der diesjährigen Gamescom in Köln abhalten.
Verschiedene Gründe sprächen dagegen.
Sony is skipping Gamescom.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Macht Erfolg arrogant? PS4 ist beliebteste Konsole.

Um die Entscheidung – keinen Event auf der Messe abzuhalten – zu rechtfertigen, nannte man in einer offiziellen Pressemitteilung folgende Gründe.
Zum einen wäre die E3 eine Woche nach hinten verlegt, während die Gamescom etwas früher als üblich stattfände. Zum anderen wäre ein Besuch auf der Pariser Games Week am 27.Oktober angedacht, auf welcher es wesentlich passender wäre, den nächsten Sony-Neuigkeiten-Boom auszulösen.
Die Nähe zur wichtigsten Zeitperiode für Spieler (oder den höchsten Absatzversprechen für Hersteller) am Ende des Jahres, wäre ebenso ein triftiger Grund für das diesjährige Auslassen großer Ankündigungen seitens Sony auf der größten europäischen Videospielmesse.

In Deutschland hat man ja bereits mit vier zu eins gewonnen.