Vier mal zwei Millionen

Entgegen allen Unkenrufen

Wie Nintendo mitteilte, habe man innerhalb von fünf Monaten, vier verschiedene 3DS-Spiele, über zwei Millionen mal an die Spieler verkaufen können – nur in Japan.
Entgegen allen Unkenrufen, trumpft der WiiU-Hersteller damit auf dem Handheld-Sektor ziemlich auf und sollte allen Finanzanalytikern einen kleinen Denkanstoß verpassen dürfen.
Vier mal zwei Millionen, in fünf Monaten.

Nintendo_3ds_aqua_blue Foto: Nintendo
Doch wieder eine Cashcow – der 3DS.

Dank den Veröffentlichungen der neusten Pokemon Spiele Omega Ruby und Alpha Sapphire, dem zweiten Youkai Watch, dem portablen Smash Bros. Prügler und dank Monster Hunter G4, sei dieser bisher einmalige Erfolg zu erreichen gewesen.
Nie zuvor habe man es vorher auf dem japanischen Videospiel-Markt geschafft, eine derart hohe Anzahl verschiedener Titel, in einem so kurzem Zeitraum, die Marke von zwei Millionen verkauften Exemplaren überschreiten zu sehen.

Finanzanalytiker wie Michael Pachter, welche sich die letzten Jahre immer ganz sicher waren, Nintendo müsse auf den Smart-Phone-Sektor übersiedeln – da portable Konsolen keine Zukunft hätten – sei dieses überraschende Ereignis hoffentlich eine kleine Lehre, welche sie in Zukunft etwas nachdenklicher mit den Vollpreis-Spiele-Produktionen auf Nintendo Geräten umgehen lassen werden.
Entgegen allen Unkenrufen, konnte sich die 3DS Familie schon längst erfolgreich auf dem Markt behaupten und kann trotz ständiger Hardware-Updates, anscheinend auch noch genügend Software-Verkäufe generieren.
Vier mal zwei Millionen, in fünf Monaten.