No Star Citizen for You

Trotz PS4 Dev-Kit kein Roberts Support

Nachdem in den Entwicklerstudios von Cloud Imperium, die das kommende Chris Roberts Spektakel Star Cititzen mitkreieren, ein Developer-Kit der Playstation4 angekommen ist und anschließend öfters gesichtet wurde, spekulierten Fans des Wing Commander Erfinders sofort, ob auch die neusten Konsolen eine Umsetzung des bisher nur für PC geplanten Space-Combat Spiels erhalten könnten.
Jedoch nahm der bekannte Katzen-Feind allen Hoffenden direkt die Luft aus den Segeln: No Star Citizen for you!
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Der PC-Ikone Roberts nicht offen genug und vielleicht auch nicht genügend Leistungsstark – PS4.

Da das Spiel für den PC entwickelt worden sei und man das beste Ergebnis auf dieser Plattform erreichen möchte, sowie die bisherigen Restriktionen für Entwickler auf Konsolen zu umständlich wären, werde man wohl keinen Port des noch erscheinenden Space Adventures erleben.
Sollte jemals Cross-Play zwischen verschiedenen Plattformen erlaubt und keine umständlichen Prozeduren für mögliche Updates überstanden werden müssen, erwäge der Strike Commander Roberts jedoch noch eine Umsetzung auf die Konsolen der Generation Acht – falls sie genügend Power für sein Spiel besitzen sollten.


Star Citizen der Roberts Space Industries via Youtube, damit man weiß was man verpasst.
PC only.