Pokémoney

Finanzmonster

Nintendos Pokémon Franchise ist weltbekannt.
Die zig hundert Zeichentrickmonster, die vor allem Kinder zum Sammeln und Spielen einladen, sorgen seit 1996 für reißenden Absatz und klingende Kassen beim ausgelagerten Verantwortlichen namens The Pokémon Company, die sich für Nintendo einzig um diese eine Marke kümmern.
Zeichentrickserie, Sammelkarten, Games, Events und Webseite – Management, Lizenzierung, Marketing.
Pokémoney muss verdient werden.
Enton Poke Foto: mze
Auch ein Enton macht gut Cash als Plüschfigur

Wie hoch die jährlichen Einnahmen der Pokémon Company seien, habe nun NintendoNews.com beim Lesen eines LicenceGlobal! Berichtes in Erfahrung bringen können.
In diesem spräche man von 1,5 Millarden Dollar Einnahmen jährlich, sowie dem Umstand, dass die Marke Pokémon in Japan mittlerweile nur noch einen Platz hinter Hello Kitty in der Beliebtheitsskala der Lizensierungen einnähme – dazu stelle man die weltweit agierende Lizenzmarke auf Platz 40, noch vor Activision, Lego, NASCAR und Sony Pictures.

Am 28.November erscheinen die beiden neusten Videospiele der Poket Monster; Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir; während in den USA am 06.August ein Pokémon Online Shop eröffnet und ein Pokémon: Symphonic Evolutions Konzert ab dem 15.August durch die Staaten tourt.
Gezeichnete Geldmonster, die Nintendo aus allen Richtungen richtige Rückendeckung geben. Pokémoney.
Pika!