Fast Racing Neo Future Pack Trailer

Shin’en reizt WiiU an Grenzen.

Mit Fast Racing Neo veröffentlichte das Münchner Studio Shin’en eine äußerst gelungene Alternative zu einem nicht erschienenen F-Zero-Future-Racer. WiiU-User frohlockten bereits beim Release des Titels über den digitalen Weg, freuen sich auf die nachträgliche Veröffentlichung einer haptischen Version und können es wohl kaum erwarten, acht neue Strecken im Fast Racing Neo Future Pack genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein erster Trailer zeigt seit heute die reine, bayrische WiiU-Power in Aktion.

Fast-Racing-Neo-DLC-Screen Foto: Nintendo
Shin’en setzt noch einen drauf – FRN ist grafisch ein Highlight.

Wenn am 30. September die haptische Fassung von Fast Racing Neo im Handel erhältlich ist, befinden sich bereits die auch via DLC erwerbbaren Strecken mit auf der dünnen Silberscheibe.
Bei einem angemessenen Preis von 24,99 € Euro, greifen selbst Besitzer der Download-Fassung beherzt zu, da spielerisch, technisch, musikalisch und auch vom allgemeinen Gestaltungsstil viel Gutes in Fast Racing Neo steckt. Neue Fahrzeuge, neue Musik und acht komplett neue Strecken, bugsieren das Ausnahme-Game eigentlich schon aus der üblichen Indie-Ecke und machen daraus fast schon ein vollständigen Must-Have-Titel.


Schickere Effekte nur ein halbes Jahr nach Abschluss des Grundgerüstes.

Aufgrund der Alternativlosigkeit in der gesamten Spiellandschaft dürften viele Speedfreaks spätestens jetzt doch wieder etwas neidisch auf Nintendos Auslaufmodell WiiU schauen. Bei den hier an den Tag gelegten Geschwindigkeiten erkennt man eigene begangene Fehler eben immer etwas später.
Lasergehirne reiben sich dagegen die Hände – ein weiteres Highlight wartet.