Konami will es jetzt genauer wissen

Nachfrage bei Fans.

Konami befindet sich spätestens seit den bisher ungeklärten Arbeitsverhältnissen um Hideo Kojima offiziell in der Krise. Bei älteren Semestern hatte der ehemalige Super-Software-Hersteller, dank geringer Auswahl im Portfolio, bereits in den letzten Jahren ordentlich Punkte verspielt.
Doch Konami will es jetzt genauer wissen, wie eine aktuelle Nachfrage bei Fans beweist.

Snes_Games_Konami Foto: mze
Die bunten Helden der Konsolen-Spieler – Konami.

In den vergangenen Jahren gab es meist nur, über jährliche PES-Fußball oder eben Kojimas Metal Gear Reihe zu berichten – auch wenn seltene Ausreißer wie ein El Shaddai heute noch gern bei Fans von sich reden machen. Doch wenn ein derart positiver Hype, wie er um Kojimas Silent Hills Demo P.T. entstand, später in der Öffentlichkeit komplett die Richtung dreht, sollten sich die Konzern-Lenker spätestens Gedanken über die Zukunft machen.
Da bisher wenig Informationen über Pläne nach dem wohl fest beschlossenen Abgang Hideo Kojimas an die Öffentlichkeit gesickert sind, überrascht die nun stattfindenden Fan-Befragung des Traditionshauses äußerst positiv.
Herzblut-Spieler, die die Richtung der kleinen Welle Konami etwas verändern wollen, sollten daher auf den folgenden Link drücken und sich circa fünf Minuten Zeit nehmen. Dafür werden sie einige, lange vermisste Bekannte und Freunde unterstützen können.
Von Castlevania, Gradius und Contra, zu Sparkster, Track & Field und Bishi Bashi. Selbst die Mystical Ninjas der Goemon-Reihe dürfen als Favorites wie dringend benötigt angekreuzt werden. Die Sunset Riders, die einen weniger guten Ruf genießen, und (wieder) Kojimas Zone of Enders Experimente, können ebenso gelobt oder gescholten werden.
Über Parodius sollte man nichts sagen müssen – nur, dass man mehr davon braucht.
Dass die Bomberman mittlerweile zu Konamis Katalog gehören, kann man aber ebenso auf der Takt angebenden Umfrage in Erfahrung bringen, falls man es vergessen hat.
RPG-Freunde freuen sich dagegen über Suikoden und Vandal Hearts – oder wurden als Kinder zu früh auf Yu-Gi-Oh! getrimmt.
Zu jeder Wahl kann man eigene Angaben machen, darf die Besonderheiten ansprechen und erklären, warum man sich eine Fortsetzung unbedingt wünschen würde. Auch welches System sich für eine Produktion am besten eignen könne, will Konami von den teilnehmenden Zockern in Erfahrung bringen.
Da am Schluss auch noch ein persönlicher Wunschtitel zwecks Wiederbelebung genannt werden darf, sind die in Aussicht gestellten 200$-Dollar-Geschenkgutscheine eigentlich nur der zweite Preis der Umfrage.

Konami will es jetzt genauer wissen.
Sag es ihnen!