Poltergeist in der Playstation

Neon-Batman hat die Kraft.

Das Team von StartReplay.com hat einen Poltergeist in der Playstation. In einem just veröffentlichten Video, darf man sich von der spukenden Sony Spiele-Maschine überzeugen, die auf magische Art und Weise wirklich fremdgesteuert scheint.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Nun schon im Besitz fremder Mächte – PS4

Redakteur Josh hat eine Batman-Neon-Leuchte im Büro.
Auch die Playstation4 befindet sich in diesen Räumlichkeiten.
Kommen sich beide Gegenstände zu nahe, passiert etwas überraschendes.

Die Jungs in dem Video sind außer sich vor Fragezeichen, da nur eine Abstandverringerung der Batman-Neon-Leuchte dazu führt, dass die PS4 beginnt Blu-ray Discs aus ihrem Laufwerk zu entlassen.
Offensichtlich, ohne das Drücken eines Knopfes oder einen externen Befehl, wird der Eject-Button des Gerätes aktiviert. Ein erstaunliches Ergebnis, das das Team von StartReplay.com sogar auf den Gedanken bringt, ein Poltergeist wohne in der Gerät.

Die ersten Youtube-Kommentare versuchen aber bereits eine weit logischere Erklärung anzubieten.
Weder die Power des Batman-Neons noch eine fehlerhafte Playstation-Konstruktion, seien für das amüsante Schauspiel verantwortlich, sondern die elektromagnetische Strahlung die eine Neon-Leuchte mit Trafo absenden würde, täte ihren Teil.
Auf diese physikalische Kraft würde der metallische Knopf am PS4-Konsölchen einfach nur reagieren und daraufhin die Scheiben, wie befohlen, auswerfen.
Auch auf der ersten Baureihe der Playstation3, sei diese Situation bereits bekannt gewesen.
Eine Nachahmung wird jedoch – aufgrund, während der Prozedur möglicherweise entstehender Festplattenschäden – nicht unbedingt empfohlen.
Kein Spuk.