Horizon Lego Set kommt

Und Sony pflanzt Bäume!

Lego hat Videospiele vollkommen für sich entdeckt. Nachdem die größten Namen aus der Branche ihre eigenen Spiel-Sets erhalten haben, scheint man sich nun auch auf aktuelle Erscheinungen zu stürzen, denn nach Mario, Sonic, und Luigi wird nun ein Baukasten für das neuste Playstation-Abenteuer erscheinen. Ein Horizon Lego Set kommt.

Foto: Sony
Nun wird auch Aloy aus Horizon in Klötzchenform erscheinen.

Zuletzt macht Lego mit dem Luigi`s Mansion Bauset auf sich aufmerksam. Nun wird die Heldin aus Horizon Forbidden West eine eigene kleine Landschaft in bunter Bauklotzform erhalten. Mit einem großen Tallneck, weiteren Robotertieren und ein wenig Baumlandschaft. 1222 Teile enthält das Horizon Forbidden West LEGO Tallneck Paket, das Freunden der Playstation-Marke einige Stunden Bastelarbeit abverlangen wird.


Lego auf dem offiziellen Playstation-Channel von Youtbe.

Kosten wird das Set wohl 80 Dollar, wenn es am 22. Mai auf dem Markt erhältlich gemacht werden wird. Eine Höhe von 34 Zentimeter soll der Tallneck haben, wenn er komplett zusammengebaut wurde. Damit entsteht ein pittoreskes Stück Videospiel-Umgebung für die eigenen vier Wände, das man wohl dem Kubismus zuschreiben könnte, wenn man mag.

Zusätzlich zu dieser Nachricht gab Sony bekannt, dass man für jede erspielte „Reached the Daunt“-Trophy in Horizon Forbidden West einen Baum in Nordamerika pflanzen werde.

Der Umwelt zuliebe, während Lego mit der Marke noch mehr Plastik verkauft. Ein Horizon Lego Set kommt!