Amiibo’s Available

Für harte Australische Dollar

Die kürzlich vorgestellten Nintendo NFC Figuren namens „amiibo“, die in verschiedenen 3DS und WiiU Spielen Verwendung finden sollen, sind bereits bei EBGames in Australien zur Vorbestellung aufgelistet – Amiibo’s available.
29,95$ Australische Dollar pro Figur.
Wow.
wiiu gamepad nintendoland Foto: Nintendo
Bald mit Spielzeugfiguren in Videospiele tauchen – WiiU hat ein NFC-Feld auf dem Gamepad.

Die angesetzte EBGames Summe sei laut Mii-Gamer jedoch kein direkter Grund für einen Herzanfall, sondern nur ein Platzhalter-Preis, der mit Sicherheit noch gesenkt würde.
Vergleichbare Figuren der Skylanders Serie von Activision oder auch Disneys Infinity Figuren, lägen in Australien ungefähr bei der Hälfte des derzeit verlangten Preises bei EB.
In Deutschland kosten solche Spielfiguren aktuell circa elf Euro.

Viel mehr sollte ein Zusatz-Gagdet, das man trotz mehrfachen Einsatzmöglichkeiten eigentlich nur in den Setzkasten stellt, nicht kosten. Sonst wird bei dem Versuch, neue Kunden anzulocken, noch das Gegenteil erreicht. Das kann sich Nintendo aktuell tatsächlich nicht leisten; aber auch„amiibo“ klingt doch eigentlich eher nach einer Form von Kumpelfreundschaft und nicht nach reiner Abzocke.
POW.