Watermelon macht verrückt

Weitere bizarre Geschichten um das Team hinter Paprium.

Ende 2020 geschah tatsächlich das Wunder des Jahres, als Paprium nach jahrelanger Funkstille seitens des Indie-Publishers Watermelon Games an Vorbesteller und Unterstützer verschickt wurde. Auch war das Werk nah an den gemachten Versprechungen, sodass viele Freunde guter Brawler-Kost im siebten 16-Bit-Himmel waren. Einzelne Personen warten jedoch heute noch auf ihr Exemplar und andere Menschen, denen die ungewisse Wartezeit während der Entwicklung zu lange dauerte, warten weiterhin auf eingeforderte Rückzahlungen ihrer investierten Geldbeträge. Auch wenn die Köpfe hinter dem Mega-Drive-Spiel überzeugt davon sind, dass sie alles richtig gemacht haben und trotz eines äußerst steinigen Weges bis zu Veröffentlichung ein Wahnsinnsprodukt abgeliefert haben, schmälern diese Tatsachen den Respekt und werfen ein dunkles Licht auf den Release. Nun gibt es dazu neue Geschichten von den Wassermelonen, die davon erzählen, dass man sich wohl von den eigenen Marken trennen wolle, wenn der richtige Betrag von Interessenten auf den Tisch gelegt werden würde. Dies solle aber keine Veränderung für alle Kunden mit sich bringen, die bis heute auf eingeforderte Aktionen warten würden. Watermelon macht verrückt!

Foto: Watermelon
Nach Parium gab es Applaus – nun wieder neuen Graus!

Über Videospielforen wurden glückliche Besitzer, die mit dem Wirbel um Paprium abgeschlossen hatten, darauf aufmerksam gemacht, dass es neue Geschichten über das recht einmalig agierende Watermelon-Games-Team in Erfahrung zu bringen gibt. Der Chef der Bande – Gwénaël „Fonzie“ Godde – hat sich zum einen die Zeit genommen, erstmalig seit Jahren vor eine Kamera zu treten und sich von dem Youtube-Channel Padawamhd interviewen zu lassen. Zwei Stunden und vierzig Minuten lang.


Zehntausend Views in sechzehn Stunden – Fonzie im Gespräch.

Ebenfalls hat Watermelon Games ein PDF veröffentlich, das an die Presse gerichtet ist und gewisse Informationen über die vergangene Zeit und die kommende Zukunft verrät. Zum einen wird in dem „COMMUNIQUE DE PRESSE“ darauf hingewiesen, welchen Schwierigkeiten die Fertigstellung von Parium ausgesetzt war, zum anderen macht man darauf aufmerksam, dass alle IPs von Watermalon zum Verkauf angeboten werden sollen. Nach Aussagen des Teams kämpfe man derzeit weiterhin gegen Riesen der digitalen Welt – Paypal, Amazon und Google – hätte dazu mit Trollen und schlecht gelaunten Schreihälsen zu ringen, ebenfalls hätte man jedoch ein wahnsinniges Stück Videospielgeschichte geschrieben, indem man Paprium „gratis“ in die Welt brachte. Erneut wären alle Einnahmen eingefroren worden, sodass diese Aussage getroffen werden könne. “Bots, politische Korrektheit, die Herstellung von Quantencomputern sowie der Hang zu Design über Funktion und digitaler Furzbesitz” seien mit dafür verantwortlich, dass es einer Firma wie Watermelon Games sehr schwer bis unmöglich gemacht würde, für investierte Arbeit entlohnt zu werden. Die Kundschaft solle aber dennoch einen kühlen Kopf behalten und auf kommende Instruktionen warten. Zeitgleich wolle man in den Gegenangriff gehen und mittels neu generierter Gelder sein Recht einfordern. Zu diesem Zweck würde Watermelon Games alle bisherigen Marken abstoßen und an interessierte Branchenvertreter verkaufen. Dazu zählten Pier Solar, Paprium, drei unangekündigte AAA-Games für Mega Drive und Super Nintendo sowie die bislang genutzten Tools, um für Mega Drive, Snes oder Dreamcast Spiele zu produzieren. Ebenfalls würden der eigene Grandstick, das Grandcab und ein sogenanntes A-Board zu den veräußerlichen Dingen zählen. Auch bislang unangekündigte proprietäre Hardware-IPs gehörten zum angepeilten Deal, die High-Grade, No-Latency, Multi-Sync, HDMI-Upscaler beinhalten würden. Alle noch offenen Bestellungen würden von dem Vorhaben nicht beeinträchtigt und wartende Kunden dürften mit ihrem Besitz rechnen – auch wenn es Zeit dauern könnte. Die Presse solle dazu gefälligst ihren Job machen und recherchieren, worum es genau ginge …
Mit den Hashtags #LOCUSTERY #PAYPAL #PAPRIUM könne man Watermelon Game ebenfalls unterstützen und auf die genannten Tatsachen hinweisen.

Da vieles von Außenstehenden weder verstanden noch direkt als Wahrheit wahrgenommen werden kann, bis mehr Details über die Umstände bekannt werden, kann man wohl nur eines mit Gewissheit sagen:

Was für eine wilde Bande – Watermelon macht verrückt!