Castlevania auf Nickelodeon könnte kommen

Zeichentrick für Videospieler.

Seit dem Ende letzten Jahres kursierten Nachrichten über die mögliche Zeichentrickumsetzung einer bekannten Videospielreihe. Verschiedene Quellen aus der TV-Branche sprachen davon. Darunter auch der die Nick Frederator Studios betreuende Fred Seibert, der kryptische Informationen über ein in Planung befindliches Projekt verriet. Castlevania auf Nickelodeon könnte kommen.

Foto: Nintendo/ Konami
Einst ein Highlight auf der Mattscheibe – Castlevania.

So sollen bereits seit zwölf Jahren die Rechte an der Videospielreihe in den Händen gehalten werden, doch keine Option zur Fertigstellung bot sich bisher. Nun habe man jedoch die Dinge ins Rollen gebracht, weshalb Zeichentrick-Fans und Gamer über eine zukünftig ausgestrahlte und fachgerecht hergestellte Animation-Show erfreut sein dürften, die sich der beliebten Charaktere annimmt. In einem Podcast verriet Fred Seibert, dass es sich dabei um eine der bekanntesten Gaming-Franchises handeln soll, welche seit dreißig Jahren unter Spielern hoch geschätzt würde. Während erste Spekulationen in Richtung Nintendo-Marken tendierten, und eine neue Mario Bros. Show oder ein The Legend of Zelda Werk erwarteten, schwingen die Vermutungen mittlerweile in Richtung Konami.
Castlevania auf Nickelodeon könnte kommen.
Denn im Jahr 2015 soll der Produzent Adi Shankar bereits behauptet haben, an einer „extrem brutalen“ Zeichentrickreihe zu arbeiten, die auf dem Castlevania-Videospiel basiere, und man sich zur Umsetzung an die Frederator Studios wandte. Von den Aussagen wurde auch festgehalten, dass die Studios die Rechte bereits seit über einer Dekade besitzen würden.

Im vergangenen September wurde die beliebte Vampirsaga dreißig Jahre alt, weshalb die Gerüchte – um das Aufleben Draculas in einer brutalen Trickserie – Form annehmen. Castlevania auf Nickelodeon könnte kommen – fehlt nur noch ein gutes Spiel von Konami …