Xbox One will win

Eine gewagte Prognose. Zwei..

Heute hat sich GameReviewRadio.com etwas gewagt aus dem Fenster gelehnt.
Xbox One will win this Generation ist die Kernaussage des Artikels, der neben dem starken finanziellen Rückhalts Microsofts, eine Angleichung des Verkaufspreises an die Playstation4 inklusive Kinect und mögliche Gold Games wie ein Halo Aniversary 2 für Xbox Live Mitglieder, als unschlagbare Argumente nennt.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Sieger der achten Generation? Etwas früh geschätzt, bei dem derzeit wenig beliebten Gerät von Microsoft.

Auch der Wechsel an der Spitze der Xbox Sparte, die nun mit Ex-Microsoft GameStudio Boss Phil Spencer besetzt wurde, sei ein triftiger Grund, warum sich das Gerät als beliebteste Spiele-Maschine durchsetzen werden könne.
Nur den Entertainment Bereich müsse man etwas weniger stark bedienen, dann würde das schon etwas werden mit der Marktherrschaft.

Wie passend, dass ausgerechnet die MicrosoftProductReviews.com Präsenz gestern schon zu ähnlicher Schlussfolgerung kam, die aber auf genau den gegenteiligen Argumenten basiert.

Während die Playstation4 bloß eine Spiele-Maschine sei, sei die Xbox One ein Entertainment Gerät, das sich durch den HDMI-Eingang, die Kinect-Sprachsteuerung, kommenden Cloud-Berechnungen, Windows 8 als Basis-Betriebssystem, exklusive TV-Shows, aber vor allem durch die Vernetzung mit weiteren Geräten im Haushalt durchzusetzen vermag.
Die Playstation4 habe nichts dergleichen anzubieten, Sony in der aktuellen angeschlagenen finanziellen Situation keine Optionen ernsthaft zu konkurrieren, weshalb das Microsoft Gerät die Sony Maschine in Kürze zum Nischenprodukt verdammen würde.

Im neusten Tweet von Phil Spencer über die E3 Präsentation im Juni 2014, verrät der Boss dagegen höchst persönlich, dass man auf der wichtigsten Entertainment Messe des Jahres, wohl eher mit neuen Spiele-Marken wie Sequels zu bereits bekannten an der Gaming-Front punkten will.

Right move!
Zum angesprochenen Ziel ist es aber noch ein sehr, sehr weiter und sehr steiniger Weg.
Good Luck.