Sony erhöht Produktion der PS5

Circa 10 Millionen Geräte bis März 2021.

Die derzeitige Lage der Welt hat Videospiele noch beliebter gemacht als zuvor. Da sich viele Menschen in den eigenen vier Wänden aufzuhalten hatten und haben, stieg der Bedarf nach digitaler Unterhaltung ordentlich an. Auch Sony hat diese Entwicklung bemerkt und steuert nun mit dem Start der Playstation 5 einen Hafen, in dem eine erhöhte Nachfrage nach Technik besteht. Nach Meldungen hat der Konzern daher die Herstellung des System angekurbelt, um der möglichen Nachfrage nachzukommen. Sony erhöht die Produktion der PS5.

Foto: Sony
PS5 wird Weihnachten 2020 für ordentlichen Umsatz sorgen.

Wie Bloomberg meldet, hat der Playstation-Hersteller Sony die geplanten Auslieferungszahlen der kommenden Konsole nach oben korrigiert. Da die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik in diesem Jahr aufgrund der Umstände wuchs, passte sich Big-S diesen Gegebenheiten an und ließ offensichtlich die Produktion der Playstation 5 erhöhen. Anstatt wie erst angekündigt circa 6 Millionen Systeme bis März 2021 herstellen zu lassen, sollen die Bestellungen seitens des Sony-Konzerns nun bei circa 10 Millionen Geräten liegen. Damit möchte Sony der Nachfrage entsprechen und dafür sorgen, dass während des Releases genügend Systeme für Endkunden erhältlich sein werden. Auch die Bestellung von 10 Millionen DualSense-Controllern soll den gestiegenen Ansprüchen entsprechend angepasst worden sein, sodass auch hier genügend Exemplare vorhanden sein werden. Sicher ist die Lieferung aufgrund von Beschränkungen im globalen Handel leider nicht, doch versucht Sony wohl Engpässen entgegenwirken zu wollen. Inwieweit diese Entwicklungen mit den kürzlich aufgetauchten Fotos eines Controllers der PS5 zusammenhängen, lässt sich nicht bestimmen, dafür sorgten die privaten Aufnahmen eines Besitzers aus dem arabischen Raum aber dennoch für Staunen und Zweifel – besonders, da der Fotograf es für nötig erachtete, seinen blanken Fuß im Bild unterzubringen.

DualSense mal anders – mit Hand und Fuß!