Sony auf der Tokyo Game Show 2016

NieR: Automata erhält Release-Termin.

Zum Start der japanischen Videospielfachmesse Tokyo Game Show hat es sich Sony nicht nehmen lassen, erneut eine Pressekonferenz und Präsentation abzuhalten. Nur wenige Tage nach der Vorstellung der Playstation4 Pro in Amerika, musste auch dem ehemaligen Heimatkontinent etwas Aufmerksamkeit zuteilwerden.
Sony auf der Tokyo Game Show 2016.
Immerhin erhielt NierR:Automata dort einen Release-Termin.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Mit neuem NieR für PS4 auf der TGS.

Eine gute Stunde Programm wurde von Sony Interactive Entertainment für den japanischen Markt zubereitet, das nun auch via Youtube nachträglich samt englischer Übersetzung verfügbar gemacht wurde. Viele zeitgemäße Spiele wurden ausführlich vorgestellt, Hideo Kojima gab sich die Ehre, VR sowie die Playstation4 Slim und PS4 Pro wurden dagegen recht kurz angepriesen.


Sony auf der Tokyo Game Show 2016 – ein Rap sagt fast alles.

Besonders erfreuen dürfte Herzblutspieler, die sich in der vergangenen Generation bereits echte Sahnestückchen herauszupicken wussten, dass das unter SquareEnix und Platinum Games entwickelte NieR: Automata am 23. Februar 2017 auf der Sony Konsole erscheinen soll.
Ein etwas verstörender Trailer machte alle Fans des Ausnahmetitels auf das hoffentlich fest verankerte Veröffentlichungsdatum aufmerksam.


Wo ist Grimoire Weiss?

Alles in allem – durch die Konzentration auf moderne Software – ein halbwegs gelungener Event, der den vielen Reibereien in der Spielerszene – über (un)nötige Hardwareupgrades – möglicherweise wieder etwas entgegenwirken kann.
Die Zeit zeigts.