Making of Grand Theft Auto

BBC produziert Show

Die Grand Theft Auto Reihe, darf man getrost als erfolgreichste Spiele-Serie unseres Planeten bezeichnen.
Rockstar Games ist spätestens, seit dem Erscheinen des dritten Teils, nicht mehr aus der Landschaft der Spiele-Hersteller wegzudenken. Da die Gründer der Firma einst gewöhnliche junge Engländer waren, produziert das BBC nun eine Show, welche die Entstehungsgeschichte der Grand Theft Auto Reihe beleuchtet.
Making of Grand Theft Auto.

GTAIV Foto:Rockstar Games
Bekommt einen Aufritt im Tv – Rockstars GTA.

Videogamer.com hatte die Nachrichten verbreitet, dass der englische Haus und Hof Sender BBC, eine Show um Rockstar Games bisher größten Erfolg produzieren wolle.
GTA – die Geschichte von DMA Design und Rockstars Aufstieg.
Man wolle den Entstehungsprozess, die großen Erfolge auf dem Spiele-Markt, aber auch die starke Kritik an den gewalttätigen Inhalten beleuchten, die die bekannten Spiele nach der Veröffentlichung erfuhren.
Unter dem Banner der „Making it Digital“- Kampagne des Fernsehsenders würde die Show hergestellt, die unter anderem auch aktuell dafür verantwortlich ist, dass Kinder in Great Britain mit kleinen Mini-Computern beschenkt werden können.
Der Spiele- und Technologie-Journalist Guy Cocker stände dem erfahrenen BBC-Produktionsteam bei Seite, das eine anspruchsvolle 90-Minütige Sendung, über den bisher größten Programmier-Erfolg Englands fachgerecht in Szene setzen möchte.
BBC Rockstar TV mit GTAV – Sendetermin ausstehend.