ATtiny85 Schlüsselanhänger Konsole

Handmade Mini-Handheld spielt Breakout.

Der Bastler Ilya Titov hat mit einer ATtiny85 Schlüsselanhänger Konsole wohl das kleinste Handheld der Welt hergestellt.
In Eigenproduktion gelötet und in ein gedrucktes Gehäuse verbaut, verwandelte sich ein kleines bisschen Technik in eine tragbare Videospielkonsole mit zwei Knöpfen.

Handheld_ATtiny85
Foto via Webboggles.com
Wirkt auf Fotos größer – ATtiny85 Schlüsselanhänger Konsole.

Auf seiner eigenen Webseite beschreibt der fähige Bastler die nötigen Schritte, die zum Bau einer ATtiny85 Schlüsselanhänger Konsole zu beachten sind.
Alle erforderlichen Bauteile sind dort ebenfalls aufgelistet und ein Youtube-Video zeigt den Zusammenbau aus der Nähe.

Fügt man alle Bauteile korrekt zusammen und bespielt den ATtiny85 mit den benötigten Daten, kann auf dem Miniatur-Handheld anschließend ein UFO-Game im Flappy-Bird-Stil sowie eine Breakout-Variante gespielt werden.

Dank der gespeicherten Kraft einer einzigen CR2032 Knopfzelle hat Ilya Titov nun eine winzige Spielkonsole zum Mitnehmen für langweilige Momente dabei – samt OLED-Bildschirm und zwei Spielen.
Eine ATtiny85 Schlüsselanhänger Konsole der Marke Eigenbau.