Metroid Prime 4 soll im Oktober 2020 erscheinen

Händler listet das Spiel für Nintendo Switch erneut.

Nintendos Switch erfreut sich großer Beliebtheit, obwohl die großen Krachertitel weiterhin auf sich warten lassen. Platinum Games Bayonetta 3 ist wie vom Erdboden verschwunden, die Entwicklung von Metroid Prime 4 wurde Anfang 2019 komplett von vorne begonnen, nachdem bereits erste Release-Daten für eine Veröffentlichung über Händler bekannt wurden. Nun sitzen wieder einmal die Retro Studios an einem Auftritt von Samus Aran, der möglicherweise früher fertiggestellt wird, als bislang vermutet. Während Games heutzutage viel Zeit in der Herstellung benötigen, könnte das ersehnte Videospiel bereits vor dem Ende des Jahres herauskommen, sind Release-Termine eines Händlers aus der Tschechischen Republik zutreffend. Metroid Prime 4 soll im Oktober 2020 erscheinen!

metroid-samus-returns1 Foto: Nintendo
Metroid Samus Returns war der letzte Auftritt der bekannten Heldin.

Ähnlich wie im Jahr 2019 hat erneut der tschechische Videospielfachhändler Supergamer ein mögliches Release-Datum für Metroid Prime 4 auf seiner Webseite raus gehauen, sodass nun wieder die Spekulationen angeheizt werden, wann mit dem exklusiven Nintendo-Titel für Switch gerechnet werden kann. Laut Supergamer dürfen Switch-Zocker überraschend früh bereits mit Metroid Prime 4 rechnen, das nicht einmal zwei Jahre nach dem Neubeginn an den Arbeiten erscheinen könnte. Der Händler listet das neuste Abenteuer mit Samus Aran auf ein Erscheinungsdatum am 30.10.2020, was eine beeindruckende Tatsache wäre, bedenkt man die Zeit, welche Games heutzutage regulär in der Entwicklung verbringen. Möglicherweise hat man seitens Nintendo auch ganz besonders viel Druck ausgeübt und extrem viel Gas gegeben, damit der ersehnte Videospieltitel zum angepeilten Start der neuen Konsolen von Microsoft und Sony erhältlich sein wird. Inwieweit die Planung aufgeht, darf mit Spannung beobachtet werden, nicht nur da ein neues Metroid Prime höchsten Videospielgenuss verspricht, sondern auch, weil just in diesem Tagen noch neue Mitarbeiter bei den Retro Studios aufgenommen werden, die im Bereich von Spielen mit First-Person-Perspektive einschlägige Erfahrungen haben. Jhony Ljungstedt verlässt nach 18 Jahren die EA DICE Studios, um sich bei Retro neuen Aufgaben zu widmen.

Ob knappe acht Monate für mehr als etwas Einarbeitungszeit genügen, darf wie der genannte Release-Termin aktuell noch angezweifelt werden. Metroid Prime 4 soll im Oktober 2020 erscheinen, die Betonung liegt auf “soll”.