Sales up

Exclusives down

Nicht nur Sony konnte dank des The Last of Us Remakes im letzten Monat Erfolge verbuchen.
Der von dem Playstation Hersteller innerhalb eines Jahres wiederverwertete Titel, schaffte es im Juli wirklich an die Spitze der US-Charts, auch wenn PS3 und PS4 Verkäufe offensichtlich zusammengerechnet wurden.
Microsoft sei im vergangenen Monat auch in der Gunst der Spieler gestiegen und habe die Xbox One Verkäufe verbessern können – Preissenkungen sei dank.
Glaubt man den Nachrichten der International Business Times, habe sich der Umsatz mit Konsolen-Hardware im Vergleich zum Vorjahr gar verdoppelt. Sales up.
Die Softwareverkäufe seien dagegen etwas gesunken.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Verliert derzeit noch verdient in Japan – Playstation4

Nintendo darf dafür in Japan weiter hoffen.
Nachdem man dort bereits das kommende The Legend of Zelda Side-Quest Hyrule Warriors im Dynasty Warriors Stil veröffentlichte, hätten sich die Verkäufe der Hardware im Vergleich zum Vorjahr nahezu vervierfacht, wie ein bedeutender Elektronik-Händler verlauten ließ.
Während Absätze im August regulär nie besondere Höhen erreichen würden, hätte Hyrule Warriors einen fantastischen Start hingelegt, der sich in der direkten Einnahme des dritte Platzes der dortigen Charts auswirke.

Sollten sich dagegen die ersten Meinungen um Sonys kommendes Mega-Machwerk The Order 1886 bewahrheiten, könnte der langsame Wiederkäuer Playstation4, im Gegensatz zu diesem zähen und dennoch sehr erfolgreichen Jahr, langsam in einige Stolperfallen geraten, wenn den Spielern letztendlich auffällt, dass die Nutzung der neusten Konsole nicht unbedingt den neusten Spielspaß garantiert.
Exclusives down.