Ein kaputtes Überraschungs-Ei

Humtpy Dumpty hat auch nicht aus vergangenen Fehlern gelernt.

Das englische VideogamerTV-Team hat in einem Podcast eine Aussage gemacht, die Öl auf eine erloschen geglaubte Flame des letzten Jahres gießt.
Anscheinend könnte ein baldiger Release in miserablem Zustand veröffentlicht werden, um den angepeilten Verkaufstermin einzuhalten.
Ein kaputtes Überraschungs-Ei – denn welcher Titel „broken“ ist, wird leider nicht verraten.

Battlefront Foto: mze
Manch Gerücht deutet auf Star Wars Battlefront.

Erst vor wenigen Tagen wurde über mcvuk.com davon berichtet, dass die Situation auf dem Game-Testing-Sektor zwar verbessert worden sei, doch noch nicht wirklich dem Anspruch gerecht funktioniere.
Spätestens zu Weihnachten würden die Hersteller ihre guten Vorsätze über Board werfen, um termingerecht auf dem Spielfeld zu erscheinen und die benötigte Kasse zu machen. Das wäre in diesem Jahr nicht anders als im vorherigen.
Auch würde die Erwartungshaltung der Spieler nur bedingt gut tun, da diese Fraktion Verzögerungen meist als ein schlechtes Zeichen deutet, anstatt den Herstellern wohlwollend die Zeit zu gewähren, ein vernünftiges Produkt fertigstellen zu können.
In den jetzt von VideogamerTV gemachten Ausagen, muss einer der Hit-Kandidaten der kommenden Zeit ziemlich unter überhastetem Zusammenbau gelitten haben, weshalb auch nur ein ununterdrückbares Gelächter aus den Lautsprechern schallt.
Da bereits Tester heimlich in Foren von den fehlenden Qualitäten der kommenden Star Wars Entwicklung Battlefront berichteten, könnte sich dieser große Markenname wohl wirklich in der bedrohten Situation befinden.
Da jedoch auch Tony Hawk Pro Skater 5, das nächste Assassins Creed, ein riesiges Fallout 4 und ein Halo 5 erst beweisen müssen, dass sie zum Veröffentlichungstermin richtig funktionieren, steigt die Spannung um die Qualitäten der kommenden Weihnachts-Videospiele-Hits wieder etwas an.
Ein kaputtes Überraschungs-Ei wünscht sich niemand zum Fest – ein paar Lacher schaden jedoch nicht.