Devil’s Third News

Itagaki twittert

Auf Devil’s Third warfen Spieler während der E3 2014 ein Auge.
Man dachte, der Titel des Ninja Gaiden Entwickler Tomonobu Itagaki sei schon verloren, da der eigentliche Publisher THQ nicht mehr existent war.
Doch Nintendo nahm sich der fortgeschrittenen Produktion an und sorgt nun dafür, dass Devil’s Third exklusiv auf WiiU erscheinen wird. Wann, weiß man leider noch nicht genau.
Itagaki informierte vor kurzem aber über Facebook seine Fans, mit ein paar Devil’s Third News, die nur auf Gutes hoffen lassen.

Devilsthird_e3 Foto: Nintendo
Lässt tief blicken – Itagaki über Twitter.

Der Großmeister der großen Worte (Spieler die seine Spiele zu schwer finden, wurden des öfteren schon als „Sisi’s“ bezeichnet) berichtet aktuell, dass man am letzten Feinschliff tätig sei.
Mit den Arbeiten am Ending-Movie, also dem Abspann des Spieles, scheint man bereits beschäftigt.
Devil’s Third werde Action-Games und Shooter-Mechaniken in einem ausgeklügeltem System vermischen.
Der Release fände 2015 statt. Nintendo hätte bereits davon in Pressemitteilungen berichtet.(Mze von Spiele-Maschine.de meint sich jedoch an ein mögliches Schriftstück zu erinnern, in dem der 31.12.2014 vermerkt worden war – ein Silvesterscherz …nur geträumt?)
Der Story-Mode werde ein größeres Ausmaß als Ninja Gaiden haben.
Dabei werde Devil’s Third aber auch vergangene Online-Multiplayer-Titel im Boden zerstampfen.
Hierfür hat sich Itagaki viele Titel mit der Lupe angeschaut.
Er scheut sich auch nicht, diese zu nennen: Gears of War, Call of Duty, Battlefield und sein geliebtes Halo standen Pate für die eigenen Ideen, von denen er nahezu alle jetzt erdachten, auch final in Devil’s Third implementieren konnte.
Neue Spielweisen, die nur sein Team erschaffen konnte, seien daher in Devil’s Third zu erwarten.
Man könne seinem Spiel-Stil jedoch freien Lauf lassen und neben harten Experten-Matches, auch Casual-Gamer-Partys mit dem Titel feiern.

Ein bisschen Geduld solle man noch haben, dann würden weitere Details über den heiß erwarteten Ballermann folgen.
Mit einem saloppen „It’s tough beeing a man“, schließt Itagaki den schon vor zwei Tagen veröffentlichten Anheizer, zu seinem kommenden Spektakel, das hoffentlich in der spielerischen Tradition seiner vergangenen Ninja Gaiden Werke stehen wird.
Wir erwarten ganz hervorragend kontrollierbare Action – für ganz harte Kerle.
Alles andere wäre ja Kinderkram.