Ein Satz alter Spiele

PSVita bekommt Spiele-Flut – WiiU ein neues Exklusives

Wie über Dualshockers zu erfahren war, hat sich im PSN Network, besser gesagt im Playstation Store für die PSVita, etwas unverhofftes getan.
Ein Satz alter Spiele wurde ohne große Ankündigung online auf das aktuelle Sony Handheld geschoben, was auf den Lippen älterer Spieler sicherlich ein kleines Schmunzeln hervorzuzaubern vermag.

psvita psn update Foto: mze
Ein Satz alter Spiele sorgt für Abwechslung, aber nicht für Stürme der Begeisterung.

Von schönen Erinnerungen der ersten Playstation, die nun im Store über PSOne Classics zu erwerben sind und vielen PSP-Spielen, hat sich der Software-Katalog der PSVita somit vervielfacht, auch wenn dem Zeitgeist entsprechend alles nun Wiederveröffentlichte erneut nur bekanntes darstellen mag.
Von A wie Ace Combat (PSP) bis W wie Wipeout (PSOne) können Fans der alten Playstation und Playstation Portable Games sich auf die Suche nach Vermissten machen, sollten sie die original CDs oder UMDs nicht noch (oder bereits wieder) im Regal liegen haben.

Ein positiver Side-Effect der digitalen Re-releases sollte vermutlich auch darin liegen, dass alle veröffentlichten Titel wohl nicht in naher Zukunft, als HD-Remakes für weitere PS4 Abverkäufe genutzt werden können, was stark auf wirklich neue Spieleentwicklungen auf dem Heimsektor hoffen lässt.

Der leider immer noch von zu vielen missachtete Nintendo WiiU bekommt schließlich auch, laut heutiger Meldung des Nintendo Enthusiast, sogar ein exklusives Schmankerl aus dem Hause Tecmo Koei serviert, das Freunden des Survial Horrors als Fatal Frame oder auch als Projekt Zero, sehr gut in Erinnerung geblieben sein sollte.

Satz und Spiel.