Aus Freude am Fahren

Project Cars Trailer

Die Slighty Mad Studios haben mit Need for Speed: Shift und NFS: Shift 2 Unleashed bereits rechte gute Arbeit für Rennspiel-Fans geleistet.
Danach warben sie erfolgreich über die Crowdfunding Plattform Kickstarter und hatten flott genügend Cash gesammelt, um ihre Herzensangelegenheit Project Cars Wirklichkeit werden zu lassen. Aus Freude am Fahren.
Heute veröffentlichten die Mannen des Studios einen neuen Trailer auf der Webseite des Spiels, der einem schon mal das Wasser im Munde zusammen laufen lässt und der zeigt wie bemüht ein Team hinter dem eigenen Projekt stehen kann, wenn es in enger Zusammenarbeit mit den Finanzierern/Fans entsteht.
WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Könnte die Versprechen der Slighty Mad Studios gut gebrauchen – WiiU Visuals auf diesem Niveau würden für andächtige Stille sorgen.

Da Projekt Cars optisch beeindruckend wirkt, die Palette der bedienten Spiele-Maschinen aber von der potenten Xbox One, PS4, neuen MS-Dosen sowie Steam OS reicht, jedoch auch den immer noch belächelten WiiU beinhaltet, nehmen wir den Creative Director Andy Tudor einfach beim Wort und glauben dem Mann seine Aussagen über die entsprechend hohen Qualitäten der kommenden WiiU Version, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird.

Project Cars soll im November 2014 auf den genannten Systemen erscheinen.
Spätestens dann sollten Grafik-Vergleiche zwischen den verschiedenen Versionen zu bewerkstelligen sein und endgültige Klarheit über die grafischen Fähigkeiten der WiiU-Konsole zulassen.

I want to believe!