Auf Augenhöhe

Project Cars auf WiiU

Das durch Crowdfunding initierte Auto-Enthusiasten-Game, Project Cars der Slighty Mad Studios, macht derzeit im Internet durch schicke Screenshots und Videos auf sich aufmerksam.
Da neben den neuen Next-Gen-Spiele-Maschinen und dem PC auch der WiiU bedient werden soll, stellten sich nun viele die Frage ob die Nintendo Version tatsächlich auf Augenhöhe mit den anderen Versionen stehen kann oder ob die Aussage des Creative Directors Andy Tudor, dass der WiiU die Kernerfahrung des Titels biete, auf grafische Defizite bezogen gewesen war.
NFSMW_Wii_U_Ultimate_Speed_Pack Foto: Electronic Arts
Need for Speed Most Wanted U zeigte bereits, was mit wenig Aufwand aus einem Port der siebten Generation auf WiiU wird.

In einem Interview mit Shawn Long von NintendoEnthusiast.com, ließ Tudor aber durchblicken, dass sich die Studios sicherlich nicht mit den aktuellen Viedos und Screenshots so weit aus dem Fenster lehnen, um anschließend alle WiiU Besitzer zu enttäuschen.
Es gäbe keine Pläne, das aufgebaute Vertrauen der Nintendo Fans zu missbrauchen.

Im angehängten Youtube Video erkennt man den hohen Detailgrad des Titels, einen tollen Einsatz von grafischen Filtern und eine ansprechend, dynamisch wirkende Kamera.

Eine Auflösung über 720p, dürfen WiiU Fans bei dieser Pracht dann aber sicherlich nicht mehr erwarten.