New Nintendo

Neue Hardware schon am brodeln?

Laut Gerüchten auf Playeressence.com wäre es möglich, dass Nintendo bereits an neuer Hardware bastelt. A new Nintendo.
Ein NeoGaf-User berichtete in dem genannten Forum über seine Informationen, die er natürlich nicht genauer teilen könne, um niemanden in Schwierigkeiten zu bringen.
3ds_artwork_kosmos_schwarz_(03) Foto: Nintendo
Neuer Streich geplant? Der 3DS hat doch eigentlich noch lange nicht ausgedient.

Big-N habe aber bereits Anfang 2013 mit der Planung begonnen und sich schon für einen Hersteller des Chip-Systems (SoC) entschieden.
Laut den Überlegungen des Informanten sei die Planung auf ein Handheld bezogen, das eine der Heimkonsolen übliche Leistungsstärke besitzen könnte.

Die Verkaufszahlen der aktuellen Heimhardware WiiU -zumindest in Europa und Amerika- könnten nach Vergleich auf VGChartz.com definitv besser aussehen und Nintendos Überlegungen zu neuer Hardware unterstützen.
In Japan zeigte Nintendo jedoch auch im vergangenen Jahr erneut, dass sie sich selbst gegen Titel wie GTAV eindeutig beweisen können.

Genanntes Rockstar Game schaffte es als einziger Titel, der nicht auf einem Nintendo System läuft, schließlich gerade einmal auf Platz 8 der japanischen Top-Ten.