Psycatic Invasion für Mega Drive

Neue Roms für alte Maschinen.

Das Mega Drive von Sega bekommt Software-Nachschub.
Ein Team alter Progger macht mobil und veröffentlicht unter strenger Limitierung in diesem November das erste Spiel.
Psycatic Invasion für Mega Drive – ein neues Rom für eine alte Maschine.

Mega_Drive Foto: mze
Schwarzes Gold – Mega Drive ist ein notwendiges System bei Sammlern.

30 Exemplare für den Modulschacht und 30 Exemplare für das Mega-CD-Add-on werden im ersten Lauf produziert, die man jetzt mittels Abgabe der persönlichen Daten reservieren kann. Dabei handelt es sich um einen recht simplen Space Invaders Klon, der auf den recht simplen Namen Invasion getauft wurde.

invasionmd
Foto via psycatic.com

Dennoch dürfte Sammler an der 80er Jahre Umsetzung etwas Interesse habe, da das kommende Retro-Spiel in passgenauer Modulform – zuzüglich der reellen Portokosten – nur 35 britische Pfund aufruft. Eine gepresste CD-Rom mit fachgerechter Verpackung wäre sogar schon für 30 Pfund käuflich erwerbbar. Auch werden verschiedene Modi des Ur-Shooters spielbar gemacht.

psycat2
Foto via psycatic.com

Interessant dürfte für Nostalgiker dazu sein, dass das Psycatic-Team auf eine uraltes Entwicklungssystem zurückgreift, das einst bei dem bekannten Entwickler Psysgnosis stand. Ebenso zeichnet sich ein ehemalige Angestellter namens Phil Robinson für die neue Mega Drive Invaders Entwicklung verantwortlich.
Der Limited-Run von Invaders stellt den Beginn einer fortschreitenden Entwicklungsarbeit dar, die noch weitere Spiele für Segas 16-Bitter eingeplant hat.
Zuerst das Wild-West-Adventure Wanted und dann den Dungeon Crawler Shifting Catacombs.

wantedpsycat
Foto via psycatic.com

Auch da alle Entwicklungen kostenfrei als Download veröffentlicht werden sollen, scheinen sich die Herren hinter der kommenden 16-Bit-Re-Revolution, über ihren finanziellen Erfolg bereits jetzt schon keine Sorgen machen zu müssen.
Gesundes 16-Bit-Fieber.