Einblicke in die Playstation 5

Morgen erklärt Mark Cerny sein System

Gestern ließ Microsoft erste genauere Details über die Xbox Series X verlauten, morgen möchte Sony nachlegen. Schon länger wundert sich die Spiele-Gemeinde, warum der Playstation-Konzern bislang über das nächste Gaming-System schwieg und nur vereinzelt Neuigkeiten darüber verriet. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen, mehr Informationen nachzulegen und die wartenden Massen zu befriedigen. Der System-Architekt Mark Cerny wird Einblicke in die Playstation 5 gewähren.

PS4 Playstation 4 Foto: Sonys
Die PS4 wird langsam abgelöst – PS5 kommt!

Via Twitter machte Playstation Europe darauf aufmerksam, dass am morgigen Tag um 17:00 Uhr mit einem Videofeed das Schweigen über die PS5 gebrochen werden wird. Lead-Architect Mark Cerny höchstpersönlich will Einblicke in die Playstation 5 gewähren und tiefergreifend die Technik der nächsten Spiele-Maschine von Sony erklären. Dazu sollen während des auf dem Playstation-Blog gesendeten Videos auch Prognosen angestellt werden, inwieweit die PS5 die Zukunft des Gamings beeinflussen wird. Spieler weltweit dürfen daher gespannt auf den morgigen Nachmittag warten und sich schon einmal die Hände reiben, da die Präsentation Neuigkeiten über die nächste Playstation von Sony aus erster Hand enthalten wird. Der 18.03.2020 leitet nach den vielen Spekulationen und Informationshappen die kommende Konsolengeneration in die Wege und beginnt damit den Kampf um den Sieg in der neunten Generation.

Nach Microsoft ist jetzt Sony am Zug.