Gedanken-Fusionen

Next Nintendo

Da sich Shigeru Miyamoto in einem Interview zu gewissen Äußerungen hinreißen ließ, wiegen leichte Wogen voller Gerüchte, zu neuen Gedanken über die nächste Nintendo Hardware direkt auf.
Gedanken-Fusionen.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Bekommt Geschwister – WiiU.

In dem Interview mit ABC-News erwähnte der Mario-Erfinder nämlich, dass man wohl erst auf einer neuen Hardware, mit einem wirklich neuen Mario-Teil rechnen könne. Es sei immer die Prämisse gegeben, dass der Super-Klempner bei jedem Auftritt ein veränderten Spiel-Moment in sich tragen müsse. Disneys Mickey Mouse zum Vorbild, sei man darauf bedacht, sich stets neu zu erfinden.
Erst bei einer neuen Konsole, würde man auf ein solches Mario-Spiel hoffen dürfen.
Auch dass man natürlich an einer solchen arbeite, verriet Mr.Miyamoto in dem Gespräch, aber man den Software-Nachschub für WiiU dabei nicht aus dem Auge verliere.

Da sich vor kurzem auch die AMD-Führung erfreut über einen neuen Zuschlag eines Großauftrags zeigen konnte, spekulierte man direkt, ob es sich dabei schon um die mögliche Nintendo Fusion Hardware handeln könne.
Möglich scheint dabei sogar, dass sich Big-N überraschend auch auf die in PS4 und Xbox One verwendeten x86 Prozessoren des Herstellers verlassen wolle und erstmalig von der oft vorher verwendeten ARM Prozessor Basis Abstand nehmen könne.
Da der Präsident des Nintendo-Konzerns Satoru Iwata jedoch schon von einem Verschwimmen der Grenzen zwischen mobilen und stationären Geräten redete, welche die verwendeten Prozesse der WiiU Architektur übernehmen können müssen, scheinen auch ARM-Alternativen mit protzigen Grafik-Prozessoren möglich.
Wie Brüder einer Familie, beschreibt Iwata in seinen Gedanken, die kommende Fusion verschiedener Geräte aus dem eigenen Hause.
Gedanken-Fusionen – made by Nintendo.