100 Games

Zum Nachholen geeignet

Gamesradar.com sitzt anscheinend auch auf dem Trockenen, was spektakuläre Next-Gen-Software betrifft. Daher widmete sich Jason Fanelli 100 Games, die in der siebten Generation möglicherweise zu unrecht übersehen wurden und sich auch heute noch lohnen, nachgeholt zu werden. Und das mindestens, bis die neuen Sony und Microsoft Geräte endlich in Fahrt kommen.
NIER 15 Foto: SquareEnix
Eines der schönsten Erlebnisse der siebten Generation – Nier auf PS3 und Xbox360 – das verantwortliche Cavia-Team wurde anschließend leider von SquareEnix geschlossen.

Von Wii, PSP, Xbox 360, PS3 und Nintendo DS werden Titel der Spiele-Maschinen abgedeckt, die nicht unbedingt zu Jubelstürmen und Verkaufsrekorden führten, aber eben das gewisse Etwas besitzen, das sie unvergesslich macht und ihre derzeitigen Erwerbspreise definitv rechtfertigt. Das meiste sollte schließlich einfach wie günstig über den Second-Hand-Markt zu erwerben sein.

Wer also traurig vor seinen Konsolen der siebten Generation sitzt und nicht mehr weiß was er zocken soll, klickt sich durch die ehrliche Liste von Gamesradar und kann zwecks Doppelcheck auch die ausführlicheren Tests einiger dort genannter Titel auf Spiele-Maschine.de in Betracht ziehen.

Nier, Deadly Premonition und Split Second seien hier daher nur als kleine Hinweise verlinkt.