Next Gen Spiele Liste

Was vielleicht kommt

Nachdem gestern schon wieder gejammert wurde, dass keine Titel im Umlauf seien, auf die sich Nex-Gen-Konsolen-Besitzer freuen dürfen, wird heute nachgeliefert.
Die Next Gen Spiele Liste.
OnlySp.com veröffentlicht Namen und Produktionsstand verschiedener Games, die auf den neuen Spiele-Maschinen das Licht der Welt erblicken sollen.
Ein paar Fortsetzungen, ein Reboot und genau drei neue Marken erscheinen vielleicht irgendwann einmal in Zukunft.
Weiterhin nahezu alles ohne Gewähr.
BAO_Launch_BirdVsBatman Foto: Warner Bros Interactive Entertainment
Zumindest Batman ist seit gestern Wirklichkeit – Next-Gen und PC only!

Interessant ist, genau so wie es vorhersehbar war, dass die Xbox One trotz Vorsprung, was exklusive Software bei den aufgeführten Titeln angeht, sich auf dem Europäischen Markt nicht abzusetzen scheint und sich nach wenigen Wochen im Verkauf den WiiU Verkaufszahlen angleicht, die das Nintendo Gerät aber noch nach über einem Jahr im Handel wöchentlich einfährt.

Vielleicht ändert “the biggest surprise ever“, den Microsoft in petto haben soll und von dem ein weiterer NeoGAF.com User mit Insiderwissen berichtet, die Verhältnisse der Käuferschichten ja zukünftig.

Andere sehen in den aktuellen 3:1 Absätzen der Playstation4 jedoch selbst für Nintendo keine Gefahr und prognostizieren dem WiiU Hersteller am Ende des achten Konsolenzyklus sogar die Marktherrschaft, auch wenn dessen tatsächliche Marktkraft von Third-Party-Publishern im Moment gar nicht mehr wahrgenommen werden will.

Nach Analyse von Nintendoabout.com, sind die Dritthersteller aber selber für den schwachen Absatz ihrer schlecht wiedergekäuten Marken auf der heiß diskutierten Spiele-Maschine verantwortlich.