Saber Rider ist aus der Phantomzone

Video zeigt Fortschritt.

Als die erste Kampagne um das Wiederaufleben der Zeichentrickserie Saber Rider scheiterte, ein zweiter Versuch vier Jahre später nur mit viel Eigeninitiative erfolgreicher stattfand, mutmaßte man, dass nur wenig Brauchbares dabei herausspringen würde. Doch Saber Rider ist aus der Phantomzone geritten – ein Video zeigt den Fortschritt des Spiels.

kickstartersaberridergame Foto via Kickstarter
Anime-Herzen schlagen höher – Saber Rider für DC, 3DS und PC.

Auch wenn mittlerweile schon wieder über ein Jahr seit der Finanzierung von Saber Rider and the Star Sheriffs The Videogame vergangen ist, dürfte es die Unterstützter der Entwicklung freuen, ein lauffähiges Level der bekannten Science-Fiction-Cowboys in Action anzuschauen. In recht prächtigen 2-D-Retro-Paralaxebenen scrollend, zeigen die Einblicke zumindest die Liebe zum Detail, der dahinter werkelnden Mannen.


Sääiböör Raiiiidööör – and the Starsheriffs – in the Sky.

Auf www.Saberridergame.com werden in regelmäßigen Abständen weitere Neuigkeiten über das Indiegame veröffentlicht, welches im zweiten Quartal von 2017 auf Nintendo 3DS, Sega Dreamcast und auf dem PC erscheinen soll.

Die eingestampfte PC-Engine-Fassung wird man dann wohl doch ein bisserl vermissen … schnief.