Reggie Fils-Aime verlässt heute Nintendo

Bowser übernimmt.

15 Jahre lang hat Reggie Fils-Aime sich für den japanischen Nintendo-Konzern in Amerika starkgemacht, ab heute ist Schluss damit. Bereits am 22.02. wurden die nun vollzogenen Schritte angekündigt, sodass es jetzt wirklich seitens Fans an der Zeit ist, aufgrund seiner wirksamen Präsenz den Hut zu ziehen und sich von ihm verabschieden zu müssen. Reggie Fils-Aime verlässt heute Nintendo.

Nintendo-Switch Foto: mze
Auch den Switch hat Fils-Aime noch groß gemacht.

Während der E3 2004 sah man den groß gewachsenen Reggie Fils-Amie erstmalig für Nintendo in Erscheinung treten. „Ich heiße Reggie. Ich bin bereit loszurocken, Namen zu nennen – und ich mache Spiele“, waren seine Worte damals, die er anschließend in die Realität umzusetzen wusste. Nachdem er den Präsidentschaftsposten bei Nintendo of America übernommen hatte und sich zeitweise für Wii, DS, 3DS, WiiU und Switch starkmachte, heißt es nun aber bye-bye für den einst auch bei Pizza Hut arbeitenden Amerikaner. Übernehmen wird seinen Job nun der mit dem von Marios Erzfeind gesegneten Namen Doug Bowser, der seit 2015 für Big-N im Hintergrund werkelte. Was dieser Umschwung für Nintendo im Endeffekt bedeuten wird und wie gut Bowser in die Fußstapfen von Reggie Fils-Aime passen wird, wird die Zukunft zeigen. Sicher ist jedoch, dass der „Neue“ in ein gemachtes Bett hüpft, das durch den großen Erfolg mit der Switch-Konsole sehr weich gepolstert ist. Werden, wie erwartet, noch 2019 neue Varianten der tragbaren Heimkonsole erscheinen, so dürfte der kommende Arbeitsalltag für Doug Bowser friedlich und recht stressfrei sein. Reggie Fils-Aime sollte ein Teil dessen Danks gelten.

Bye-bye Regginator!