Mass Effect 2

Die besten Spiele der siebten Generation

Top 25

Zum tatsächlichen(?) Ende der aussterbenden Konsolen, lässt auch Spiele-Maschine.de die besten Spiele der siebten Generation Revue passieren und wählt die Top-Twentyfive aller erhältlichen Games dieser Geräte.
Xbox 360, Playstation3 und Wii legen nun ein letztes Mal richtig los – mit alten Spitzen-Titeln die man nicht verpasst haben sollte.
Mass Effect 2 Foto: Electronic Arts
Gesucht und gefunden: Das Beste Spiel der siebten Generation.
Mass Effect 2.


Und ohne viel zu überlegen, geht es direkt los:

1. Mass Effect 2 – bot ein galaktisches Abenteuer, das Charakterbindung, Action und spitzen Storytelling in einem famosen offenen Universum ermöglichte.

I am Shepard.

2. Nier – das emotionalste Erlebnis sowie ein fantastischer Genre-Mix, der Spieler von RPG zu Shmup Sequenzen hetzte und eine verwirrende Geschichte in einer stimmungsvollen Welt erzählte.

Wird es so wohl leider “Nier” wieder geben.

3. Bayonetta – die sexy Hexe aus dem Hause Platinum gab “Over the Top Action” eine neue Bedeutung.

Wie in einem Dali Kunstwerk Engel zu verprügeln, wird nur durch den Nachfolger auf WiiU besser gemacht werden können.

4. Dead Space – einmaliger Horror, der im Erstling komplett ohne Kameraschnitt daher kam und überraschte Schiffsmechaniker im luftleeren Raum, zu Nekromorphen-Kammerjägern mutieren ließ.

Der perfekte Wahnsinn!

5. Fallout New Vegas – die Postapokalypse virtuell zu erleben, eigene Taten unvergessen zu machen und sich in einer Groteske nach der nächsten wiederzufinden, schuf ein einmaliges Erlebnis mit toller RPG-Shooting-Mechanik.

Noch etwas besser als Teil 3.