NieR Automata Playstation4 Sondermodell

Emil auf der Kiste.

Mit Nier: Automata erscheint eine besondere Fortsetzung seitens SquareEnix. Obwohl das famose Nier trotz der Qualitäten nur bedingt erfolgreich auf dem Markt bestand, klingelte der große Publisher bei Platinum Games an, um dort – unter Aufsicht des Gamedesigners Yoko Taro – etwas Besonders herzustellen. Zum Erscheinungstermin in Japan am 23.02.2017 dürfen sich Konsolensammler auf ein NieR Automata Playstation4 Sondermodell nun zusätzlich freuen. Emil auf der Kiste.

emil-nier-ps4-le Foto via Gematsu.com
Besser als 20th Anniversary PS4 – NieR: Automata L.E.

So wurde im Vorfeld während eines Streaming-Events der Entwickler eine kommende Playstation4 Slim gezeigt, die SquareEnix erst nächste Woche offiziell vorstellen wird. Auf der schwarzen Sony Konsole prangert ein großer Aufdruck des schon im Erstling auftretenden Mondgesichtes Emil.
Da dieser Charakter wohl eine tragende Rolle im Nachfolger Nier: Automata erhalten wird, scheint das Motiv passend gewählt. Auch werden sich sicherlich einige echte Fans des Ausreißertitels um das sicherlich nicht allzu häufig erscheinende NieR Automata Playstation4 Sondermodell reißen. Zusätzlich zeigten die Herren hinter dem Titel – inklusive Yoko Taro – noch einige Spielszenen, wie beispielsweise auch geheime Einblicke in Prototypenfassung NieR: Android, was auch nachträglich über Youtube anzuschauen ist.


Ein Wunder der modernen Technik – Nier Nachfolger läuft und kommt.

In Eurpa erscheint Nier: Automata am 10.03.2017, wo man nur bedingt mit einer derartigen Sonderedition der aktuellen Playstation4 Slim Konsole rechnen sollte. Aber, wie uns die überraschend stattfindende Produktion des ganz besonderen Videospiels auch eindeutig demonstrierte: Sag niemals nieR!