Zuntata auf Spotify zum Anhören

“I love to listen to Zuntata!”

Videospielmusik ist neben Grafik und Gameplay einer der wichtigsten Faktoren, der zu einem Wohlempfinden während des Zockens beiträgt. Schon während der Frühphase der Gaming-Geschichte komponierten findige Künstler feine Melodien, die heute noch gern von Musikern heimlich interpretiert und selbstverständlich auch zuhauf über Kopfhörer und Boxen in Zockerbuden gehört werden. SquareEnix hat heute bekannt gegeben, dass ein ganzer Batzen an alten Videogame-Soundtracks auf Online-Audio-Diensten gelandet ist und man der Vergangenheit somit einfacher zugänglich frönen kann. Zuntata auf Spotify zum Anhören.

Darius_Saviours Foto: mze
Das Ohr spielt immer mit – Darius besitzt passend schräge Klänge.

Der bekannte Publisher war sich nicht zu schade, eine bekennende Fan-Pressemitteilung über das besondere Ereignis zu verfassen, welches fortan über 3000 Songs in Gamer-Gehirne global zu schallen vermag:

 ” ÜBER 3.000 SONGS AUS KLASSIKERN VON TAITO AUF SPOTIFY ERHÄLTLICH

Von ZUNTATA komponierte Soundtracks zu Retro-Hits wie BUBBLE BOBBLE oder ARKANOID 

taito.png

TOKIO (22. Februar 2018) – Die TAITO Corporation gibt hiermit bekannt, dass ab sofort über 3.000 Songs, die vom japanischen Sound-Team ZUNTATA produziert wurden, über den weltweit größten Musik-Streamingservice Spotify verfügbar sind.

 

ZUNTATA hat zahlreiche Soundtracks zu den Spielen von TAITO beigesteuert und feierte 2017 sein 30-jähriges Jubiläum. Der Fokus von ZUNTATA liegt dabei auf Arcace-, Konsolen- und Mobile-Games. Unter anderem stammen die Soundtracks zu DARIUS, THE NINJA WARRIORS, ARKANOID und PUZZLE BOBBLE von ZUNTATA.

 

Zusätzlich zu Spotify sind die Songs auch über iTunes, Apple Music, mora und Amazon verfügbar.

Um die Musik von ZUNTATA über Spotify anzuhören, folgen Sie einfach diesem Link: https://open.spotify.com/artist/78dDLIBQRjfGrwWHPzyGvk

Weitere Informationen zu ZUNTATA finden Sie hier: http://zuntata.jp / http://twitter.com/taito_zuntata

“Slave to the Rhythm!”