PS4 Slim, wie bitte?

Gerüchteküche Sony

Da Sony aktuell an einer Revision des Motherboards der Playstation4 arbeitete, rechnen ein paar Fans des Herstellers schon bald mit einer komplett überarbeiteten Version der äußerst erfolgreichen, jedoch noch nicht einmal ein Jahr alten Konsole.
PS4 Slim, wie bitte?

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Etwas früh für eine Slim – elf Monate nach Start.

Während vernünftigere Menschen sich die Termine der letzten Konsolen-Überarbeitungen seitens Sony anschauen und sehen, dass circa 3 Jahre ins Land ziehen mussten bevor eine Slim-Revision einer handelsüblichen Playstation veröffentlicht wurde, spekulieren Traumtänzer direkt mit einer neuen Konsole – die nur noch wenig mit dem Ur-Konzept zu tun hätte, aber der Konkurrenz zeigen würde wo der Hammer hängt.

Leider vergisst da wohl jemand, dass Konsolen in ihren technischen Spezifikationen in Revisionen wenig verändert werden dürfen, da Inkompatibilität bei namensgleichen Spiele-Maschinen bisher immer vermieden werden wollte. Aus guten Gründen.
Auch dass der Preis einer überarbeiteten Hardware, weit unter dem der Startangebote liegen muss, scheint in die Berechnung nicht integriert.

13 Millionen Menschen würden sich bei einem baldigen Release einer technisch verbesserten, günstigeren Konsole – die der alten PS4 tatsächlich auch noch im Rechenkurs davon rauschen würde – ziemlich wütend auf die Barrikaden bewegen und dort sicherlich sofort von ihrem zwei Jahre dauernden Gewährleistungsrecht lautstark Gebrauch machen.
„PS4 Slim, wie? – PS4 umtauschen bitte!“, dann 13 Millionen Mal.