Xbox Ohne

Laufwerkslos

Laut VG247.com habe man aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, dass die Gerüchte um eine neue Xbox One anscheinend zutreffend wären. Eine Xbox Ohne?
Im Laufe von 2014 würde Microsoft eine überarbeitete Version, der gerade zwei Monate alten Spiele-Maschine auf den Markt werfen wollen. Auch in Weiß.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Die neue Box schon wieder alt? Ohne Laufwerk doch besser? In Weiß hübscher? Watnu?

Mit Sicherheit ließe sich aber nicht bestätigen, dass das neue Gerät auf ein DVD-Laufwerk verzichten würde, was aber, wenn man die einstigen Online-Pläne des amerikanischen Herstellers überdenkt, gut möglich sein könnte.
Der Preis beider dann erhältlichen Versionen, solle dem der Sony Konkurrenz angepasst werden.
Als Verkaufsargumente könnten die noch bisher unbestätigten Gerüchte eines Halo 2 Remakes, eines fünften Gears of War und einer Umsetzung von Forza Horizon dienen.

Zwei Remakes, ein fünter Teil, kein Laufwerk, dafür Kinect?

Da bleibt die Klärung der Frage doch spannender, ob man mit der “always on” Xbox One ohne Laufwerk, dann auch den kommenden Playstation Now Kanal nutzen kann.